Wo kann ich einen Farbwechselsaphir Ring

… verkaufen?
Hallo,
habe einen neuen ungetragenen Farbwechsel Saphir Ring den ich gerne verkaufen würde. Er ist 750 weißgold und hat einen wunderschönen Stein - nach Aussage eines Goldschmiedes ist es wohl ein wunderschöner und seltener Stein mit tollem Farbwechsel. Er meinte er ist mind. 1000 € wertund es gäbe sammler die ihn mir sicher mit Kusshand abnehmen. Wo finde ich dnn Sammler die mir den Ring abkaufen und auch das Geld bezahlen?
Danke für Eure Tipps Petra

Hallo Petra,
leider kann ich dafür keine schnelle Lösung anbieten
Preisfindung ist generell davon abhängig, was andere zu bezahlen bereit sind. Nicht immer deckt sich das mit den Erwartungen der Verkäufer oder Schätzungen.
Wenn ich in einer vergleichbaren Situation wäre, würde ich vermutlich drei oder vier Juweliere im Umkreis ein Angebot abgeben lassen und dieses dann deutlich erhöhen, etwa verdoppeln, denn die kaufen ja zum Weiterverkauf und wollen auch noch verdienen. Das Ergebnis ist dann die anzunehmende, obere Preisgrenze, der realistische Maximalwert des Stückes.
Zwischen dem, was ein Juwelier bietet und diesem (Ideal-)Preis könnte der tatsächlich zu erzielende Preis liegen.
Wenn ein Juwelier eine solide Schätzung abgegeben hat, heißt das noch nicht, dass sich jemand für diesen Preis für das Stück so sehr interessiert, dass dieses Interesse auch zur Öffnung des Geldbeutels führt. Es könnte eine Zeit lang dauern, bis ein ernsthafter Interessent gefunden wird. Ich denke, dass es entsprechende Fach-Foren im Netz gibt. Dort würde ich es vermutlich versuchen.
Es gibt auch regionale Marktplatze im Netz, wo allerlei Privates gehandelt wird.
Ich weiss, das hilft nicht wirklich weiter, aber diese Hinweise sind alles, was ich beisteuern kann.
Viel Erfolg wünsche ich umso herzlicher!

hallo leider keine ahnung sorry

Hallo Jeila,
Es gibt so viele Möglichkeiten den Ring zu verkaufen. Als Erstes würde mir eBay oder hood.de einfallen. Dort hast du einen sicheren Kaufvertrag abgeschlossen und kannst dich bei Problemen beschweren. Oder wende dich einfach an ein Juweliergeschäft in der Nähe und lasse dir ein Angebot machen. Bei eBay Kleinanzeigen kannst du auch gebührenfrei ein Inserat einstellen. Zur Sicherheit mit Paypal (wegen Käuferschutz) bezahlen. Viel Erfolg beim Verkauf.
Wünsche noch einen schönen Sonntag:smile:

Liebe Grüße von Delfine

Hallo Petra,

versuchen Sie es doch über Händler, Goldschmiede oder auch Fachgeschäfte.

Einfach mal „googeln“ und dann Kontakt aufnehmen, den Sachverhalt schildern und um Empfehlungen und Kontakte bitten!

Es gibt hier sicherlich viele Kontakte zu Sammlern und diese werden dann meistens eh einen Profi hinzuziehen!

Über Netzwerke funktioniert es immer am Besten!

Ihnen einen schönen Tag und herzliche Grüsse!

Ralf Wacker

Hallo Petra,

versuch es vllt mal bei Sammlerboerse.net.

Ansonsten mal beim Juwelier anfragen, ob der evtl. Sammleradressen kennt.

mfg

Ich würde es mal über ebay versuchen
Viel Erfolg
Hans-Otto Jochem

Versuche den Ring bei der Schmuck-boerse.com anzubieten. Dort wird der Ring in Kommission angeboten.

Hallo, bist du den Ring eigentlich losgeworden?

gruß maboe

Nee hab ihn noch immer - was solls erebn den halt mal meine Kids…lach

Hallo, bist du den Ring eigentlich losgeworden?

gruß maboe