Wo kann ich einen 'Türkenkoffer' kaufen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen „Türkenkoffer“ zu kaufen.
Ich meine das nicht abwertend, leider kenne ich nicht die korrekte Bezeichnung.

Was ich suche sind dies Art von Plastiktaschen mit Reissverschluss, die manche Leute auf dem Flughafen bei sich haben. Meist sind sie karriert.

Ich wohne im Raum Wiesbaden. Wenn also jemand weiss

1. wo man soetwas kaufen kann
    oder
  2. wie die richtige Bezeichnung ist

Danke ich schonmal im voraus.

Gruß
brother-t

PS: ich finde die Taschen ideal zum verreisen, wenn die Frau dabei ist. Man(n) kann sie leer mitnehmen, die Frau kauft im Urlaubsland ein, dann hat der Mann eine Chance die Einkäufe zu verpacken …

beim Türken
Hi,

Sach- und Problemlage erkannt.
Du bekommst diese grossen Taschen (sie sind aus beschichtetem Gewebe und nicht aus Plastik - dieses würde reissen) mit Reissverschluss beim Türken, soll heissen bei diesen türkischen Gemischtwarenhändlern (Geschäfte). Das ist kein Witz.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo,

es gibt doch meistens in Bahnhofsnähe so Mischmasch-Läden wo man Handy-Oberschalen, Billigporzellan, Batterien, Billig-Elektrogeräte und sowas kaufen kann. Das nennt sich manchmal „Import-Export“-Geschäft. Da würde ich suchen.

Ich habe hier so eine Tasche in einem afrikanischen Laden gefunden. Sind wirklich praktisch, die Dinger. Und billig.

Schöne Grüße

Petra

Ikea
Hi!

Ja, ich mach das auch so! :o)

Mittlerweile gibt es diese Dingens auch bei Ikea - in etwas ansprechenderer Form (transparentes Plastikgewebe schwarz eingefasst, aber auch mit Reißverschluss)- heißt DIMPA Tasche:

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20117004

Viel Spaß beim Einkaufen!
Rixi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Gruß
brother-t