Wir planen unsere Terasse mit Bankirei-Holz auszulegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Holz sehr teuer ist. Weiß jemand von Euch, wo man dies etwas günstiger erwerben kann?. Ganz wichtig ist uns hierbei auch das FSC-Siegel. Freu mich auf Antwort
hallo,
warum muss es unbedingt bankirei sein?
wie du selbst bemerkst, geht es dir auch um den schutz der tropenwälder.
ich würde dir lärche empfehlen. lärche ist die eiche des armen.
da die eiche die beste witterungsbeständigkeit aufweist, aber preislich nicht akzeptabel ist, kommt für arme lärche als preiswerte alternative in frage.
lärche hat auch sehr gute eigenschaften hinsichtlich beständigkeit, wohl die besten nach eiche.
wenn du wert auf rutschfestigkeit bei nässe legst, dann sind auf der trittfläche gerillte bretter am besten. wenn es aber auf langfristige beständigkeit ankommt, ist ein holz mit einer möglichst glatten fläche am besten. ganz wichtig ist auf jeden fall, dass die enden der bretter, die sog. hirnholzkanten, gut mit schutzmittel getränkt werden, denn da beginnt dsie fäulnis.
ich würde einfache gehobelt bretter im holzhandel, z.b. beim dachdecker-einkauf, der immer sehr gute qualität liefert, kaufen und ggf. beim schreiner meines vertrauens für kleines geld über die maschine jagen, um die rillen rein zu kriegen. denn das ist wahrscheinlich günstiger, als direkt gerillte bretter zu kaufen.
mfg dr. allwissend
Wir planen unsere Terasse mit Bankirei-Holz auszulegen. Jetzt
habe ich festgestellt, dass dieses Holz sehr teuer ist. Weiß
jemand von Euch, wo man dies etwas günstiger erwerben kann?.
Ganz wichtig ist uns hierbei auch das FSC-Siegel. Freu mich
auf Antwort
Hallo,
ich helfe gerne, wo ich nur kann, aber hier bin
ich völlig überfragt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und
trotzdem viel Freude an Ihrer Terrasse.
Mit freundlichen Grüßen
W.K.
Hallo,
habe mal bei google bankirei eingegeben und viele Ergebnisse gefunden. Da ist bestimmt für Sie was dabei. Wenn Sie gute Ware kaufen wollen, kostet die natürlich mehr als SSV im Baumarkt. MfG
Sorry, nicht meine Baustelle. Gruss Chris
Wir planen unsere Terasse mit Bankirei-Holz auszulegen. Jetzt
habe ich festgestellt, dass dieses Holz sehr teuer ist. Weiß
jemand von Euch, wo man dies etwas günstiger erwerben kann?.
Ganz wichtig ist uns hierbei auch das FSC-Siegel. Freu mich
auf Antwort