Wo kann ich gut russisch lernen?

Hallo,

ich habe bereits einige Vorkenntnisse in dieser Sprache und würde sie gerne weiter vertiefen.
Mein großes Problem ist allerdings, dass ich im Wechselschichtdienst (Früh, Spät, Nacht) arbeite, wodurch ich leider an keinem längerfristigen Kurs teilnehmen kann.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit in Essen und Umgebung, wie ich mit einem Lehrer, am liebsten in einer Gruppe mit anderen trotz Schichtdienst diese Sprache lernen kann?

Besser wäre es , am Wochenende zu einer akademisch gebildeten Russin zu gehen und dort sich unterrichten lassen.

keine ahnung!
tut mir leid.
Gruß Grusella

Hallo Vincent,

vielleicht hilft dir eine Volkshochschule weiter. Frag doch da einmal nach.
Viel Erfolg.

MfG

Vielen Dank für die Antort. Leider muss ich auch am Wochenende arbeiten. Vielleicht lässt sich jedoch ein Arrangement für jedes zweite treffen. Vielen Dank.

Besser wäre es , am Wochenende zu einer akademisch gebildeten
Russin zu gehen und dort sich unterrichten lassen.

Trotzdem danke für die Antwort.

keine ahnung!
tut mir leid.
Gruß Grusella

Danke für die Antwort. Leider sind die Kurse an den Volkshochschulen zu sehr zeitlich gebunden.

ich in leider sehr weit von Essen und Umgebung entfernt - habe leider keine Ahnung