Wo kann ich gutes Stickgarn bekommen?

Hallo Leute Ich will mit dem Sticken anfangen, aber ich weiß nicht wo ich gutes Stickgarn kaufen kann bzw. woran ich es erkenne. Habt Ihr da irgendwelche Kriterien, die mir weiterhelfen können? Das wäre echt töfte. Danke und bis bald

Halo!

Ich habe mir damals eine vorgezeichnete Decke geholt und erst mal so geübt.

Schau mal bei VBS rein, und Opitec. Das sind Versandhäuser fürBalsteln, Handarbeiten usw. Da gibts auch Anleitungen oder Stickpackungen. Und die Garne dort sind auch gut, kann man sogar in Kockwäsche sticken. Nur bei der Beschreibung drauf achten!

Viel Spaß und LG Doreen

In einem Handarbeitsgeschäft. Da wirst Du auch gut beraten. Wenn Du dann etwas versierter bist kannst Du auch im Internet schauen.
LG
Waltraud

Ich kann Madeira Stickgarn empfehlen, auch zu finden unter Sticktwist. Einfach mal googeln.

Da ich nur Perl-Stickereien mache benutze ich Tiersehne zum sticken aber damit wird dir bestimmt nicht geholfen sein. Du müsstest schon schreiben welche Art von Stickereien du machst um eine genaue Antwort zu bekommen.

Hallo,

Stickgarn bekommst Du in jedem Kaufhaus oder Handarbeitsladen. Dort wirst Du auch beraten. Kauf auf jeden Fall Markenware und keine Discounter-Billigangebote. Dafür ist es zu viel Arbeit.

Viel Erfolg.
Ingrid

Hallöchen, das beste Stickgarn, bekommt man m. E. von MEZ. Dies bekommst du in jedem Handarbeitsgeschäft oder auch bei Kaufhof/Karstadt ec. Es gibt auch noch Perlgarn, aber das ist für spezielle Stickereien gedacht.

Für den Anfang sind auch die Fertigpackungen bestens geeignet. Mit vorgezeichneten Teilen oder zum selber auszählen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Heike

http://www.hamburgerstickladen.de/shpSR.php?p1=270

Hallo,

für den Anfang würde ich mir an Deiner Stelle fertige Stickpackungen kaufen; meiner Erfahrung nach ist da immer passendes Garn auch in guter Qualität dabei - z.B. bei junghanswolle.de
Ansonsten bleibt nur der Gang in ein Handarbeitsgeschäft, weil es doch sehr davon abhängt, was Du machen willst.
Mehr Erfahrung kann ich Dir leider nicht mitgeben.
Viel Spaß beim Sticken

Nora

Hallo,

gutes Handstickgarn solltest du im Handarbeiten bzw. Wolle-Laden bekommen. Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Maschinen-Stickgarn gibt es in Polyester und Rayon (und noch ganz vielen anderen Variationen). Polyester glänzt mehr. Ich habe gute Erfahrungen mit Markengarnen gemacht, die „NoNames“ mag meine Maschine nicht so gerne.

Wenn ich helfen konnte freue ich mich.

Claudia

Hallo,

Anchor ist eine gute Marke, und ich würde über Internet bestellen, wenn keine grossen Kaufhäuser in der Nähe.

Hallo,

beginne mit Marken Stickgarn und probiere aus, welches dir am Besten in der Handhabung gefällt,
es gibt ja diverse Anbieter.

Günstige Angebote gibt es immer bei ebay und auch bei anderen Auktionshäusern wie Dawanda oder Hood.

Habe vor kurzem Anchor und Madeira Stickgarn im Internet bei Alexhobbyshop bestellt für nur 0,50€ je Docke. Gab dort auch jede Menge hilfreicher Tips und Links mit schönen Stickmustern.

Einfach mal googeln nach der Adresse oder nach Marken Sticktwist. Da wirst du sicher fündig.

Viel Spaß
Kathrin

Hallo,

beginne mit Marken Stickgarn und probiere aus, welches dir am Besten in der Handhabung gefällt,
es gibt ja diverse Anbieter.

Günstige Angebote gibt es immer bei ebay und auch bei anderen Auktionshäusern wie Dawanda oder Hood.

Habe vor kurzem Anchor und Madeira Stickgarn im Internet bei Alexhobbyshop bestellt für nur 0,50€ je Docke. Gab dort auch jede Menge hilfreicher Tips und Links mit schönen Stickmustern.

Einfach mal googeln nach der Adresse oder nach Marken Sticktwist. Da wirst du sicher fündig.

Viel Spaß
Kathrin

Hallo,
es kommt darauf an ob Handstickerei oder Maschinenstickerei.
Bei Maschinenstickerei www.naehpark.com

Hallo zusammen gutes stickgarn bekmmt man bei Maidera oder Amann.
Wenn es nicht zu Teuer sein darf ist es Fufus.Das gibt es bei Walz.
Wenn ihr jemanden sucht der gut sticket kann ich Stickerei Jochems empfehlen.
www.stickerei-jochems.de