Hallo!
ich war kurzem in einer Faro Show. Faro ist ein bekannter Hypnotiseur. Ich möchte auch Hypnose lernen. Braucht man dazu ein bestimmtes Talent? Wo kann ich denn selber Hypnose lernen? Danke für ihre Hilfe.
Talent? Na ja, man muss in der LAge sein den Gegenüber richtig einzuschätzen. Einfühlungsvermögen und eigene Stärke sind durchaus wichtig.
Lernen kann man das in Schulen. Suchen Sie einfach in Ihrer Nähe. Ich kann Thermedius in Karlsruhe empfehlen. Die sind auch in anderen Städten tätig.
Gruss
Jörg Voss
Hallo
Es wird zwischen Show- und therapeutischer Hypnose unterschieden. Ich habe die therapeutische Hypnose erlernt in Basel http://www.hypnosemaster.ch/index.php?id=76 gemacht, welche ich wärmstens empfehlen kann. Wenn man die therapeutische Hypnoseausbildung gemacht hat, ist man für die Show besser gerüstet als nach einer reinen Showhypnose Ausbildung, da man bei der Therapie auf Gegebenheiten stösst und lernt mit diesen umzugehen, kann man in der Show bei einem problematischen Vorfall entsprechend professionell handeln.
Wenn Du ausschliesslich die Showhypnose erlernen möchtest, würde ich Dir eine Ausbildung in Basel empfehlen (Grundkurs + Coach) und danach z.B. bei Hypnosemittelfranken die Show dazu erlernen (werde ich bei Gelegenheit im 2012 evtl. spasseshalber auch noch machen).
Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mich doch bitte unter [email protected] an.
gruss ivo
Hallo!
Du brauchst um Hypnose zu lernen keine besonderen Fähigkeiten. Es gibt verschiedene Anbieter, wo Du Hypnose lernen kannst. Die Grundstufe „zertifierter Hypnotiseur“ kannst Du z.b. bei uns absolvieren. 2 Tage intensiv. Gruß HypnoTom
Im Prinzip kannst Du Dir das selbst beibringen. z.B. mit dem Buch: „Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin“.
Ein besonderes „Talent“ ist dabei nicht erforderlich.
Allerdings brauchst Du dazu eine gehörige Portion Selbstvertrauen! Denn wenn DU nicht davon überzeugt bist, dass Du das kannst und dass wirklich eintritt was Du mir suggerierst, wie willst Du dann mich davon überzeugen ???
Letztlich geht es nur darum in der Hypnose. Alles andere ist erlernbare Technik.
Wenn es Dir wirklich ernst ist mit Deinem Interesse, kannst Du auch einen Kurs z.B. bei einem Milton Erickson-Institut buchen.
Wenn es Dir aber nur darum geht Show-Efekte zu erzeugen oder Macht über andere zu erlangen: lass besser die Finger davon.
Peter
Ich möchte auch Hypnose lernen. Braucht man dazu
ein bestimmtes Talent? Wo kann ich denn selber Hypnose lernen?
Hi,
nicht mein Fachgebiet. Keine Ahnung.
Guten Rutsch…
Hallo,
mit Hypnose kann ein Therapeut eine Menge bewirken. Was Faro macht, ist mehr für die Show gedacht. Wenn Du professionell damit arbeiten möchtest, solltest Du Dir einen erfahrenen Hypnoselehrer suchen. Vertrauen ist die Basis von allem. Du solltest dem Lehrer vertrauen und er dir auch. Mit der Show Hypnose kann ich Dir nicht weiter helfen. Da hilft Dir vielleicht auch das Buch oder die Bücher von Thorsten Havener, „Ich weiß was Du denkst“, „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten“.
Ich wünsche Dir für das kommende Jahr viel Glück und Zufriedenheit
Daniela Doll
Naturheilpraxis Daniela Doll
Heilpraktikerin
www.praxisdoll.de
Hi…
Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber in Darmstadt kann man eine sehr gute,fachlich kompetente Ausbildung machen.
Schau doch mal im Internet unter :
Theramedius-seminar.de
Dort bekommst du Hypnoseausbildungen zu humanen Preisen und kannst dir selbst zusammenstellen, was du machen möchtest.
Ein bestimmtest Talent brauchst du nicht - aber ein Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit Menschen…
Ich hoffe, dir hiermit weiterhelfen zu können…
Lg Elvira
Es gibt viele Anbieter auf dem Markt der Hypnosekurse.
Bitte achtet bei Eurer Suche auf die Qualität der Ausbildung und die Referenz der Ausbilder. Welchen Hintergrund hat der Anbieter? Welche Erfahrung hat der Anbieter auf dem Gebiet der Hypnose?
Beispielsweise gibt Showhypnotiseur Aaron Hypnosekurse, er hat mit über 5.000 Shows und jahrelanger Coaching-Tätigkeit wohl mit die größten Erfahrungswerte in der Hypnose. Zudem ist er Mitglied im Qualitätsbeirat des Deutschen Verbandes für Hypnose (DVH e.V.) Ich denke diese Referenz spricht für sich.
Infos unter aaron-hypnose.de
Faro ist ein Show Man. Und nur so ist es zu verstehen, denn seriöse Hypnose-Therapeuten distanzieren sich entschieden von solchen Schauspielern.
Du musst dich entscheiden, ob du nun die klinische Hypnose - also eine hypnose Therapie- studieren willst doer ob du vor Publikum auftreten und ein wneig Show machen möchtest.
Zum ersteren bestehen seit Jahren Gesetze, in denen nur Ärzte oder Heilpraktiker „therapieren“ und „behandeln“ dürfen. Es ist damit zwar nicht erwiesen doer festgestellt, dass der betreffende Arzt oder Heilpraktiker auch wirklich ein begnadeter Hypnose-Therapeut ist, aber er ist zumindest Mediziner, der Krankheitsbilder besser einschätzen kann - oder sollte.
Wenn du dich allerdings darauf spezialieren willst, etwa beratend oder helfend bei Gewichtsabnahmen oder Raucher Entwöhnung oder (Selbst)Bewußtsseinaufbau zur Seite zu stehen, musst du kein Therapeut im Sinne des Gesetzes sein.
Kameraden wie Faro gibt es zuhauf. Es bleibt dir überlassen, ob es zu deinem Charakter passt, andere Menschen zugunsten des lachenden oder staunenden Publikums zu verunglimpfen oder lächerlich zu machen. So oder so gibt es verschiedene Schulen, die dir die Hypnose beibringen. Aus Büchern geht das nicht und auch nicht aus DVDs. Eine der guten Schulen dürfte die Paracelsus Schule sind
Du kannst Hypnose nicht aus einem Buch lernen. Soviel ist sicher. Hier sind einige gute und einige weniger gute Tipps, zumindest aus meiner Sicht.
Du brauchst jemanden, der es dir zeigt und auch ggfs. einzeln mit dir trainiert. Das kenne ich nur von diesem Anbieter:
http://www.hypnoselernen-hypnoseausbildung.com/
Bei Paramedius gibt es auch Leute, die einzeln mit dir üben und das finde ich total wichtig. Ich habe allerdings auch schon etliche Seminare besucht und das hier angesprochene Thermedius ist irre teuer und total für den A… leider. Hier war ich sehr enttäuscht.
Ich selbst biete solche Hypnoseseminare an. Jeder kann das Hypnotisieren erlernen! Ich empfehle dir ein Seminar zu besuchen, da du das auch gleich üben kannst und den Seminarleiter gleich dabei hast.
Schau hier: