Wo kann ich im Internet die richtigen Möbel finden?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach passenden Möbeln für meine neue, bereits
größtenteils möblierte Wohnung. Da die Möbel aber möglichst genau passen
sollten und ich keine Lust habe von Möbelhaus zu Möbelhaus zu rennen,
wollte ich online nach Möbeln mit genau passenden Maßen suchen.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass es auf keiner einzigen mir
bekannten Seite möglich ist nach bestimmten Maßen zu suchen… man kann
immer nur nach Farbe, Holzart etc. filtern aber nicht nach exakten Maßen

• sehr ärgerlich!
    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit passende Möbel zu finden ohne
    ewig danach suchen zu müssen? Design wäre erst mal zweitrangig, nur von
    den Maßen her bin ich sehr eingeschränkt…

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! Danke!

Na komm, hau den Link zu deiner tollen Seite wo man Möbel nach Maßen aussuchen kann raus! Jetzt! Wir warten!

Aber sei bitte kreativ, so mit „Ich weiss genau was du meinst! Ich habe für meine neue Wohnung auch nach einer Seite gesucht wo man…blah… Ich habe dann die Seite (hier den Link zu deiner Seite eingeben) gefunden wo man… blah…“

Bitte? Nein ich suche wirklich nach so einer Seite, aber falls du eine kennst wäre ich dir sehr verbunden…

hi,

kann man doch?
Möbelboss hat eine solche Vorauswahl, Poco ebenso.
Weiter hab ich nicht geschaut, das waren 2 von 2 Treffern.

Ich vermute mal, für beide Firmen muss man nicht groß werben.

grüße
lipi

Hallo!

Damit http://image.img-erento.com/kreissaegen/handkreissaege-kreissaege-kreissaegen-2997111-25188555_gallery.jpg passt jedes Möbel. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Sach ma, abwegiger geht’s wohl kaum, Möbel im Internet bestellen zu wollen, die man zuvor nicht mit eigenen Augen gesehen, befummelt und vermessen hat.

Gruß
Wolfgang

Ok danke. Dann hätte ich vllt mal genauer suchen sollen. Wobei diese Seiten leider beide kein IKEA im Angebot haben, aber trotzdem schonmal danke!

hi,

könnte daran liegen, dass beide eben nicht IKEA sind.

Frag mal speziell nach IKEA. Da gibt es genug die sich auskennen, vielleicht gibts da auch eine entsprechende Möglichkeit irgendwo versteckt.

Wäre aber denkbar, dass IKEA Einheitsgrößen produziert, damit alles kombinierbar ist. Die Auswahl also keinen Sinn macht.

grüße
lipi

Immer noch besser als dein Kommentar:
Wobei diese Seiten leider beide kein IKEA im Angebot haben, aber trotzdem schonmal danke!

Oder denkst du, dass IKEA seine Möbel woanders verkauft als bei IKEA ??? LOL

Mein Gott, war doch nur eine Frage… und bei den meisten Herstellern ist es ganz normal, dass sie ihre Artikel auch in anderen Shops vertreiben (Amazon z.B.) - ob dies in der Möbelbranche oder speziell bei IKEA auch der Fall ist kann ich ja nicht wissen.
Aber schön wenn ich dich wenigstens zum Lachen gebracht habe :smiley:

Hi,
eine solche Seite wäre in der Tat mal praktisch :smiley:
Bei obi online kannst du zumindest kannst du zumindest nach Funktion etc. filtern und damit die Suche immer weiter einschränken. Das erleichtert dir vielleicht die „ewige Suche“, zumindest ging es mir so. Das löst zwar auch nicht direkt dein Problem mit den exakten Maßen, aber vielleicht hilft dir die Seite ja trotzdem :smile