Wo kann ich irakische Dinar in Euro tauschen?

Wo kann ich 1,5 Millionen Irakische Dinar in Euro oder USD tauschen?

Haste deswegen schonmal bei der Botschaft in Berlin oder dem Generalkonsulat in FFM nachgefragt? Denn gehandelt wird der Dinar ja man muß nur wissen mit wem und daß Du dabei Verlust hinnehmen mußt ist Dir hoffentlich klar.
Oder Du klapperst alle Banken ab die Geschäftsverbindungen in den Irak haben, bei denen könnte das dann funktionierten.
ramses90

Die Kreditinstitute, die Geschäftsbeziehungen in den Irak haben (und ich zweifle daran, dass das in Deutschland besonders viele sind), werden bei diesen Geschäftsbeziehungen sicherlich nicht Bargeld verwenden. Der An- und Verkauf ist eine reine Dienstleistung und wird deswegen in der Regel auch nur für Währungen erbracht, die häufig nachgefragt bzw. angekauft werden - also die Währungen der klassischen Urlaubsländer bzw. Reiseländer.

Der Irak gehört nicht dazu, so dass es sehr, sehr schwierig werden wird, ein Kreditinstitut zu finden, das sich das antut. Antun in dem Sinne, dass man etwas ankauft, das in 10 Jahren vielleicht dreimal nachgefragt wird. Wer in den Irak fliegt, wird nämlich eher Dollar oder Euro mitnehmen.

Gruß
C.