Ich suche keine Dienstleistung, oder fetisch Clubs etc. sondern die Möglichkeit Japanische Frauen in Berlin kennen zu lernen, ob daraus eine Freundschaft oder Beziehung wird ist zweitrangig. Ich hoffe jemand von Euch kennt z.B. einen Szenenclub, oder so.
Hi,
mal abgesehen daß deine Frage vielleicht bei „wer-weiss-wo“ besser aufgehoben wäre würde ich dich mal gern etwas „desillusionieren“;Vielleicht schätz ich dich auch falsch ein aber bei so einer „naiven“ Frage erlaub ich mir das jetzt mal:wink:
Ja, auch ich hab damals viele japanische Pornos geschaut und gedacht Japanerinnen sind alle devot etc:wink: Wie stellst du dir das vor Japanerinnen kennenzulernen ? Einfacher als deutsche Frauen ? Ich sag dir: Es ist SCHWERER. Und das nicht weil so wenige hier in Deutschland wären.
Falls du aber dennoch nicht lockerlassen willst:
Geh dorthin: http://www.jdzb.de/
Wende dich erstmal an diese Institution und versuche etwas von der japanischen Kultur zu verstehen. Falls du es ernst mit Japanerinnen meinst wirst du um kulturelle Kenntnisse nicht herumkommen.
Zum Thema Clubs: Gehe mal in Berlin in Karaoke-Bars. Japaner gehen eher selten in Discotheken. Und trau dich auch Gruppen anzusprechen. Denn du wirst SELTEN eine Japanerin alleine antreffen (mind. immer mit einer Freundin-und dann hast dus schwerer in Kontakt zu kommen als mit einer ganzen Gruppe).
Grüßle,
Ralf
Hi!
Ja, auch ich hab damals viele japanische Pornos geschaut und
gedacht Japanerinnen sind alle devot etc:wink:
Ihr beiden habt euch einfach die falschen Pornos reingezogen
Nach dem hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Reich_der_Sinne
wird die Mär von der devoten Japanerin schnell ausgeträumt sein.
Einer der wenigen großen Klassiker der Pornofilmgeschichte.
Gruß
Tyll
Geh zum Karaoke!
Hallo,
diese Antwort passt nícht wirklich, denn sie lautet: in Japan.
In Berlin dürfte es schwierig werden wenn nicht der Zufall zuhilfe kommt.
Ich schätze die Standartsuche in japanischen Restaurants etc. hast Du schon abgeklappert.
Darf man fragen, weshalb Du expliziet nach Japanerinnen suchst?
Willst Du z.B. die Sprache lernen, dorthin umziehen oder schmeckt dir das Essen besonders gut - was sonst?
Ich mein, ich selbst käme jetzt nicht so ohne weiteres auf die Idee unbedingt z.B. nach einem Finnen oder Koreaner zu suchen.
Gruß, Paran
Sex-Man ist wieder da
Hallo,
leider habe ich niemanden gefunden, der dagegen hielt, aber ich hätte gewettet, daß Du wieder mit irgendeinem Schweinkram ankommst.
Wende dich erstmal an diese Institution und versuche etwas von
der japanischen Kultur zu verstehen. Falls du es ernst mit
Japanerinnen meinst wirst du um kulturelle Kenntnisse nicht
herumkommen.
Das Leben junger Japanerinnen im westlichen Ausland hat ziemlich genau gar nichts mit der „klassischen“ japanischen Kultur zu tun.
Gruß
C.
Hallo,
leider habe ich niemanden gefunden, der dagegen hielt, aber
ich hätte gewettet, daß Du wieder mit irgendeinem Schweinkram
ankommst.
Tja, Schweinkram und Kompetenz schließen sich bei mir aber nicht aus:wink:
Das Leben junger Japanerinnen im westlichen Ausland hat
ziemlich genau gar nichts mit der „klassischen“ japanischen
Kultur zu tun.
Da hast du etwas mißverstanden. Klar hüppen die hier nicht im Kimono rum. Aber ihre kulturelle Identität die ihr Verhalten bestimmt tragen sie in sich.
Du wirst so gut wie NIE eine Japanerin treffen die sich wie eine Deutsche verhält. Außer sie ist hier direkt aufgewachsen (was bei Japanerinnen aber eher die Ausnahme ist auér sie ist Halbjapanerin was aber noch seltener als Japanerin ist).
Grüßle,
Ralf
Hallo,
Das Leben junger Japanerinnen im westlichen Ausland hat
ziemlich genau gar nichts mit der „klassischen“ japanischen
Kultur zu tun.Da hast du etwas mißverstanden. Klar hüppen die hier nicht im
Kimono rum. Aber ihre kulturelle Identität die ihr Verhalten
bestimmt tragen sie in sich.
daß ich Dich nicht mißverstanden habe, erkenne ich an Deiner Antwort. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren (wäre auch bei deutschen Frauen und Männern nicht gut) und es mag auch sein, daß sich das hier, wo immerhin ein paar mehr Japaner leben als in Berlin und Frankfurt zusammen, anders darstellt als in anderen Städten aber mit den traditionellen kulturellen Eigenheiten der Japaner an sich hat das Verhalten der hiesigen japanischen Frauen und Mädchen wenig zu tun. Weniger sogar als das Verhalten der Männer, die sich vermutlich wünschen, sie hätten mehr ihrer angestammten kulturellen „Errungenschaften“ (u.a. Geschlechterrollen und zwischenmenschliches Verhalten betreffend) nach Deutschland herüberretten können.
Gruß
C.
Hallo,
wo immerhin ein paar mehr
Japaner leben als in Berlin und Frankfurt zusammen,
anders
darstellt als in anderen Städten
Wohnst du in Düsseldorf ?
aber mit den traditionellen
kulturellen Eigenheiten der Japaner an sich hat das Verhalten
der hiesigen japanischen Frauen und Mädchen wenig zu tun.
Dann würde sich das WIRKLICH wesentlich von den Japanerinnen unterscheiden die ich in Frankfurt bzw. Berlin kennengelernt hatte.
Allerdings war ich auch schon in Düsseldorf und die Dame mit der ich bzgl. Sprachaustausch Kontakt hatte verhielt sich typisch japanisch.
Weniger sogar als das Verhalten der Männer, die sich
vermutlich wünschen, sie hätten mehr ihrer angestammten
kulturellen „Errungenschaften“ (u.a. Geschlechterrollen und
zwischenmenschliches Verhalten betreffend) nach Deutschland
herüberretten können.
Was verhalten sich denn japanische Männer in Düsseldorf anders ?
Die meisten die ich kennenlernte (auch über Sprachaustausch Englisch)
gingen dennoch nach ihrer Arbeit in japanische Restaurants und Karaokeschuppen und blieben hauptsächlich unter sich.
Grüßle,
Ralf
Hi,
die entsprechenden Karaokebars wo die Japaner tatsächlich hingehen sind gar nicht so leicht zu finden:wink:
Meistens wird z.B ein Karaoke-Room bei entsprechenden Anbietern nur für die eigenen Firma angemietet. Da dürfte er nicht so einfach reinkommen:wink:
Grüßle,
Ralf
also zu Isländerinnen hätt ich nen Tipp in Berlin…
Wohnst du in Düsseldorf ?
So steht es geschrieben, ja.
Allerdings war ich auch schon in Düsseldorf und die Dame mit
der ich bzgl. Sprachaustausch Kontakt hatte verhielt sich
typisch japanisch.
Wie gesagt: man kann sie - genauso wenig wie alle Deutschen - über einen Kamm scheren.
Weniger sogar als das Verhalten der Männer, die sich
vermutlich wünschen, sie hätten mehr ihrer angestammten
kulturellen „Errungenschaften“ (u.a. Geschlechterrollen und
zwischenmenschliches Verhalten betreffend) nach Deutschland
herüberretten können.Was verhalten sich denn japanische Männer in Düsseldorf anders
?
Nein, ich meinte, daß aufgrund des Umfeldes u.a. das traditionelle Rollenverständnis aufgebrochen wird, was manchem Mann nicht so passen dürfte.
Die meisten die ich kennenlernte (auch über Sprachaustausch
Englisch)
gingen dennoch nach ihrer Arbeit in japanische Restaurants und
Karaokeschuppen und blieben hauptsächlich unter sich.
Natürlich gibt es diese „Sorte“ Japaner aber die Tendenz geht dahin, daß gerade Japanerinnen der zweiten Generation aus dieser (übertrieben formuliert) Kulturfalle befreien und außerhalb dieser Etablissements berufstätig sind und sich auch sonst immer stärker emanzipieren.
Gruß
C.
Hi,
die Tendenz geht
dahin, daß gerade Japanerinnen der zweiten Generation aus
dieser (übertrieben formuliert) Kulturfalle befreien und
außerhalb dieser Etablissements berufstätig sind und sich auch
sonst immer stärker emanzipieren.
Da hab ich ja nix dagegen wenn dem auf Dauer so passiert:wink:
Allerdings sollten sie ihre Weiblichkeit dann nicht verlieren.
Jedenfalls die die ich gestern getroffen habe war wieder vom Verhalten her typisch japanisch. Allerdings muß ich zugeben wäre sie nicht „typisch japanisch“ gewesen hätte sie sich als knapp 20-jährige wohl kaum so nett mit mir „unterhalten“
Grüßle,
Ralf