Wo kann ich legal kostenlos filme anschauen?

Liebe Experten, ist es möglich auf einer Internetseite legal kostenlos Filme anzuschauen, die momentan in den Kinos laufen? Und wenn ja, wer kennt welche? Ich würde nämlich gerne auf der sicheren Seite sein. Dankeschön.

Keine Ahnung. Sorry. :wink:

Hallo Timo,
ich glaube, diese oder eine ähnliche Frage beschäftigt viele. Letztendlich passen die Worte ‚Legal‘ und ‚kostenlos‘ nicht zueinander. Heißt, dass es super Anbieter von Video- und Kinofilmen per Streaming gibt, jedoch mit Gebühren. Alles was kostenlos angeboten und runtergeladen wird unterliegt höchstwahrscheinlich einem gebrochenen Urheberrecht und ich würde die Finger davon lassen.
LG

http://kinox.to/ aber ich bin mir nicht ganz sicher , ob dies legal ist nach dem Kino.to-Fall (wobei auch nur die Uploader festgenommen wurden und die Zuschauer verschont blieben)…
Desswegen empfehle ich , lieber ein paar Euro für das Kino auszugeben , damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß,
orca112

Hallo, gerade lese ich deine Frage und vielleicht habe ich eine gute Antwort. Also erstmal legal und kostenlos sind keine Gegensätze. Aus verschiedenen Gründen können Filme, Musik oder andere Dateien im Internet kostenlos zum Downloaden sein. „Kostenlos“ zieht beispielsweise sehr viele Besucher zu einer entsprechenden Internetseite. Wenn dann etwas Werbung mit eingeblendet wird, dann genügt das oft schon für die Finanzierung. Jetzt der Haken; Filme, die momentan im Kino laufen, findet man kaum oder garnicht legal im Internet. Ausnahmen können vielleicht Dokumentationen und Lehrfilme manchmal sein. Ich erinnere mich z.B. an „Die 4. Revolution“, der wurde zeitgleich oder nur kurze Zeit nach Kinostart, kostenlos online veröffentlicht.
Wenn es nicht unbedingt absolut aktuelle Filme sein müssen, dann gibt’s da schon wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich kenne eine gute Website mit vielen kostenlosen Webanbietern und die müssten zumindest überwiegend legal sein, hier: Filme online sehen bei kostenlosen Filmanbietern. Davon abgesehen gibt’s auch bei Maxdome einen Gratisbereich, jedoch ist da Registrierung erforderlich, das finde ich nicht so gut.