Guten Tag,ick möchte gerne meinen eigenen Chat kostenlos erstellen. Danke im Voraus
Hallo,
habe ich zwar noch nie gemacht, aber eine Suche bei Google hat gleich viele viel versprechende Treffer gebracht:
eigener chat
LG
Ajo
Guten Tag,ick möchte gerne meinen eigenen Chat kostenlos
erstellen. Danke im Voraus
Hallo jannik,
rein technisch gesehen hast du eine ständige verbindung zwischen mehreren rechnern. also ist kostenlos schon mal nicht drin da ja jeder teilnehmer zumindest über eine isdn bzw. dsl leitung verfügen muß wenn es einigermaßen schnell gehen soll.
zum andren benötigst du einen server (rechner)welcher mehrere computer identifizieren und zugleich verwalten kann. den kannst du selbst erstellen, dann ein entsprechendes mailprogramm bzw. webcamprogramm und dazu noch die genehmigung verschiedener ämter da du ja anbieter, also unternehmer,bist. in deinem fall wäre die gema (in München) zuständig, dein finanzamt, die landesmedienanstalt und deine stadt (anmeldung als selbstständiger). dazu kommt noch die ausarbeitung einer AGB inclusive salvatorischer klausel und dann kann es losgehen.
Nur zur Warnung: solltest du das ganze versuchen und die Gema dabei umgehen warten ganz empfindliche Strafen auf dich, weil über eine veröffentlichung nicht nur kommuniziert sondern laut gema „urheberrechtlich geschützte werke (zB Musik) abrufbereit verbreitet werden können“ nicht vergleichbar bei mitschnitten von radiosendungen. die sind bereits von der rundfunkanstalt bezahlt und nicht von zuhörern abrufbar.
Soviel zu kostenlosen chats.
Guten Tag,ick möchte gerne meinen eigenen Chat kostenlos
erstellen. Danke im Voraus
Lieber Jannik,
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber kein chatter bin!
Viel Erfolg
Bernd