Wo kann ich meinen Logistikmeister machen?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Ausbildung vor etwa 9 Jahren erfolgreich beendet. Doch ich habe mich entschieden selbstständig zu werden und eine eigene Firma zu gründen. Aber davor würde gerne meinen Logistikmeister machen. Ich wohne in Dortmund und würde gerne dort zu einer Meisterschule hingehen, aber ich weiss nicht genau auf welche Schule… Mir wurde die Fain empfohlen, doch ich würde mir gerne auch andere schulen ansehen um herauszufinden welche mir am besten passt.

Danke im voraus.

Hallo,

guck http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDet…

Gruß
Otto

Hallo Konzepi,

kommt drauf ob Du in Vollzeit oder Teilzeit machen willst. Manche Bildungsträger bieten nur eine Variante an. Ich habe damals auch Ewigkeiten recherchiert und gesucht.

Bin dann in Dortmund bei der MeisterAkademie Graf gelandet (in Vollzeit). Die müssten meines Wissens nach auch Teilzeitkurse anbieten, falls sich nichts geändert hat, nur samstags. Die haben ein gutes Konzept, sind günstig und die Rahmenbedingungen stimmen auch.

Ansonsten fällt mir noch die IHK ein, aber damals hätte dies recht lange gedauert und war meines Erachtens auch sehr teuer. Die Fain kenne ich nicht.