Wo kann ich nach Krankenpflege Jobs in Luxembourg suchen? Gibt es Internetadressen?

Ich suche einen Job als Krankenpfleger, Pflegedienstleitung oder Heimleitung in Luxembourg. Leider habe ich im Netz bis dato keine Einträge oder Anzeigen gefunden. Wo kann ich mich hinwenden?

Hallo Herr Schadt,

da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen.
Ich bin mehr Regional aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Holger, tut mir leid, aber da hab ich keine Idee dazu.
Ralf

Hallo, ich empfehle die einzelnen Kliniken zu recherchieren und eine Initiativbewertung zu starten. Die meisten Häuser inserieren nicht mehr weil viele Krankenschwestern die grenznah wohnen sich in Luxemburg beworben haben.Tipp: die meisten Kliniken verlangen fließende Französischkenntnisse. Viel Glück

Hallo Herr Schad,
da bleibt ihnen wohl nur der Weg der Initiativbewerbung.
Es gibt in unserem Nachbarland 6 Akutkliniken, die wiederum im Verbund mit kleineren Krankenhäusern zusammen agieren.
Des weiteren 2 große, landesweit arbeitende Anbieter der häuslichen Pflege.
Die Krankenhäuser sowie die häuslichen Pflegedienste sind im Netz zu finden, Stellenangebote auch gelegentlich unter dem Jobportal „Monster.lu“
Leitende Kräfte werden eher nicht von außerhalb rekrutiert, sondern möglichst intern.

Moin Holger, sorry da kann ich nicht weiterhelfen. Grüße.

Hallo,
kann dir leider nur eine allgemeine Antwort geben:
Internet, Jobcenter, Pflegezeitschriften oder direkt bei Heimen, Krankenhäusern auf der Homepage suchen.
Viel Glück

Würde gerne helfen, habe aber von Jobs in Luxemburg keine Ahnung, Sorry

Soweit ich weiß, werden ausländische Stellen, die auch von Deutschen besetzt werden dürfen, bei der Arbeitsagentur mit ausgeschrieben. Ansonsten würde ich mich an die Presse im Grenzgebiet wenden und an die Luxemburgische Botschaft in Berlin. Viel Glück bei der Stellensuche! *

Hallo Holger,

Es ist ja schon etwas Zeit vergangen seit du deine Frage gestellt hast. Für den Fall, dass du noch keine befriedigende Antwort erhalten hast, kann ich dir vllt weiter helfen:

Eine gute adresse für Jobsuche im Pflegedienst ist www.elisabeth.lu (Rubrik „offres d’emploi“).
Die betreiben mehrere Krankenhäuser und Pflegeheime.

ODER:
www.shd.lu (Betreuung zu Hause)
–> Jobs --> offres d’emploi

ODER:
www.help.lu (Betreuung zu Hause)
–> recrutement

Ansonsten kann ich dir noch www.jobfinder.lu empfehlen. Diese Seite enthällt sämtliche Jobangebote welche auch in einer der grössten Tageszeitungen des Landes angeboten werden (Luxemburger Wort).

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Hilfe brauchst um aus dem Französischen zu übersetzen, dann kennst du dich gerne bei mir melden…

mfg

Erst mal danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir diese Seiten mal anschauen.

Vg Holger Schadt

Nur der Vollständigkeit halber:
Die meisten Jobangebote in Luxemburg werden in Französisch inseriert. Wenn du also einen Posten als Krankenpfleger suchst, dann ist es besser du suchst nach „infirmier“ (Franz. fuer Krankenpfleger)