wo finde ich seiten wo ich die noten lernen kann damit ich bald keyboard spielen kann z. B. if a song could get me you , dont save me , teenage dream oder so was
wo finde ich seiten wo ich die noten lernen kann damit ich
bald keyboard spielen kann z. B. if a song could get me you ,
dont save me , teenage dream oder so was
Tja, Noten lernen kannst du aus jedem Klavier oder Keyboardbuch für Anfänger. Ich persönlich benutze "So lerne ich Keyboard spielen Band 1 " von Willy Nagel, Sikorsky Verlag. Dort werden die einzelnen Töne sehr schön erklärt. Falls du aber gleich mit Akkorden in der linken Hand spielen möchtest, empfehle ich dir die Keyboardschule von Axel Benthin, Schott Verlag.
Denke bitte daran, daß die Notenkenntnis nur ein kleiner Erfolgsteil ist. Die Spieltechnik ist mindestens genau so wichtig. Die lernst du aber nur bei einem Lehrer. Dehalb empfehle ich dir, suche einen Lehrer und besprich mit ihm was du machen willst. Alles andere macht dann der Lehrer mit dir.
Gruß
Thilo
Hallo,
Um Keyboard nach Noten zu spielen muß doch erst die Voraussetzung der
Notenlehre vorhanden sein. D.h.: Noten und seine Vorzeichen kennen die den
Takt und den Tonart bestimmen usw. Wenn alle diese Voraussetzungen erbracht
werden kann man z.B.unter http://shop.midimusic.de sich die Noten ( Midi
Dateien ) bestellen, mit einem geeigneten Programm bearbeiten und
ausdrucken.Auch das abspielen der Noten vom Computer zum Keyboard mittels
Kabelanschluß ist möglich.
Im Anhang befindet sich eine Hörprobe vom midimusic Shop.
Hallo,
entweder du gehst in einen Musikladen und kaufst dir ein Übungsheft für Anfänger, oder du versuchst dir die Lieder durch Hören selbst beizubringen. Bei Amazon kann man auch solche Bücher bestellen.
Ob es kostenlos seiten im Internet gibt, weiß ich nicht. Ich selbst hab über 6 Jahre Keyboard gespielt und lerne gerade Gitarre. Wenn Du noch fragen hast, kannst du sie mir gern stellen.
Liebe Grüße
Bea
Ich müßte selbst googeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Hi, falls dein Wunsch nach 4 Jahren noch immer aktuell ist und du noch immer Keyboardspielen lernen möchtest, kann ich dir den O-Key-Kurs nahelegen. Dort lernst du online ebenso alles von der Pieke auf, fast wie mit einem richtigen Keyboardlehrer, nur eben viel günstiger und zeitlich ganz entspannt und individuell einteilbar. Das Spielen nach Noten ist ebenso enthalten wie das freie Spiel. beste Grüße Niño (Kursleiter)