Wenn ich neuen Lesestoff für mich selbst suche gehe ich einfach in kleine Buchhandlungen, lasse mich dann da inspirieren und kaufe meine Bücher. Wenn ich aber bestimmte eher ausgefallene Bücher suche und obendrein auch noch Zeitnot habe finde ich es doch sehr angenehm einfach im Internet zu bestellen und nachhause liefern zu lassen. Aus bekannten Gründen kaufe ich aber ungern bei Amazon ein. Kennt jemand von euch eine etwas humanitärere Alternative?
Hallo Himplee,
du kannst bei Amazon recherchieren und dann mit der Bestellnummer oder auch nur Titel und Autor zur Buchhandlung bei dir um die Ecke gehen. Der nette Buchhändler oder die nette Buchhändlerin bestellt dir das Buch im Handumdrehen! viel Spaß
Hallo,
Viele Buchhandlungen haben mittlerweile auch einen Online-Shop, d.h. man kann online bestellen und das Buch dann im Laden abholen.
Gruß
Dirk
…ergänzend bietet mein Buchhändler in seinem E-Shop auch noch den Versand nach Hause an.
Abholung im Laden ist bereits am Tag nach Bestellung möglich.
MG
Hugendubel Beispielsweise ist eine sehr große Buchhandlung da solltest du eigentlich jedes Buch bekommen.
Einfache Bestellung direkt nach Hause und meistens auch schon innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.
jpc verkauft auch Bücher, man kann die diversen Adressen wie Booklooker, Eurobuch und so weiter nutzen.
Es gibt ja schon einige Buchhändler, die online verkaufen, Thalia zB, Pustet, Hugendubel (der Klassiker, wurde bereits genannt)
Servus,
frag doch mal Deinen Buchhändler, ob er bei Libri Shopline mitmacht: Libri ist der Grossist, der ihn eh beliefert; mit Shopline kannst Du bei Libri über diesen Buchhändler bestellen und an den Buchhändler oder auch nach Hause liefern lassen.
Schöne Grüße
MM
Danke für die Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen!
außer Amazon gibt es auch andere Buch-Versandhändler und Onlineshops. Benutze mal eine Suchmaschine , z.b. Google (wenn du Google nicht unterstützen möchtest gibt es auch MSN, Yahoo, und weitere)
Für den Online Buchkauf hier zwei Vorschläge: http://www.buch.de/shop/home/show/ und für gebrauchte bzw. antiquarische Bücher: http://www.abebooks.de/