Wo kann ich Praktikum machen um BWL zu studieren?

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wenn man das Fachabitur absolviert hat, wo genau man dann ein Praktikum machen kann, um danach an der Fachhochschule BWL zu studieren?! Also ich weiß, dass das Praktikum in einerm Industriebetrieb als Industriekauffrau/-mann anerkannt wird. Aber gilt das auch, wenn man z.B. in einem Reisebüro ein Praktikum absolviert?

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann. Es ist echt sehr wichtig, weil ich das heute wissen muss und ich die Öffnungszeiten vom Sekretariat verpennt habe :frowning:

Ich hoffe auf baldige Antwort :smile:
Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Hallo grob gesagt würde ich sgaen in jedem Betrieb der wirtschaftet, also überall, aber es scheint ja eine Art Anerkennungspraktikum zu sein und da wäre es fraglich wer es denn verlangt:
die Schule, um das Abi gültig zu machen oder die FH als Vorbereitung fürs Studium.
Bei letzterem würde ich sagen in jedem größeren Betrieb bei ersterem kann es natürlich auch sein, dass da bestimmte Lehrinhalte vermittelt werden müssen, für die die notwendige Infrastruktur vorhanden sein muss.
Und wenn es für die Schule ist, dann fragt sich immer, für welches Bundesland.

Gruß burli