Hallo wer-weiß-was! Ich versuche meinen sportlichen Ausgleich durch Fahrradfahfahren in der Früh zu bekommen. Daher will ich auch bei schlechtem Wetter nicht drauf zu verzichten. Mein Problem: Alles das wirklich effektiv vor Regen und Kälte schützt ist unfassbar hässlich. Könnt ihr vielleicht einen Tipp wohin ich mich wenden muss, wenn ich morgens schick und wetterfest aus dem Haus gehen will?
Servus,
extrem weniges von dem, was als wasserdicht angepriesen wird, ist wasserdicht.
Das ist das Kriterium für Regenkleidung, alles andere ist Dekor oder Firlefanz.
Schöne Grüße
MM
Hi,
was für Regensachen brauchst du denn?
Fährst du mit dem Fahrrad zur Arbeit?
Ziehst du dich dann um oder hast du deine Arbeitsklamotten unter?
Wenn du Regenklamotten über deine normalen Sachen ziehst, musst du mit der eingeschränkten Optik leben. Ist aber normalerweise kein Problem, die Stylepolizei ist angehalten, solche Vergehen nicht zu ahnden.
Wenn du richtig Sport machen willst, ist die Optik idR zweitrangig, da ist die Funktion, und im Winter auch die Farbe, der Klamotten wichtiger als das Aussehen.
Ich bike und jogge im Winter mit einer neongelben Jacke - so etwas würde ich normalerweise weder kaufen noch anziehen. Nur in der dunklen Jahreszeit ist das akzeptabel weil ich noch viel weniger Lust darauf habe, ein Auto von unten zu betrachten. Und die paar Monate überlebe ich das immer, man gewöhnt sich auch daran.
Gruss,
Little.
die sich schon wieder darauf freut, im Ghostbiker-Trikot und bei Tageslicht zu fahren
Ich bräuchte halt irgendsowas wie ein Cape, dass cih über meine Sachen drüberschmeißen könnte. Ich fahre mit dem rad immer zur Ubahn - das ist schon ein Stückchen. Es muss doch da auch was schicheres geben
Ulla Popken bietet zwar Damenmode in großen Größen. Aber vielleicht kann man sich daran orientieren: unter http://www.ullapopken.de/de/kategorien/Damenmode/jacken/ gibt es einige schicke Jacken für die kalten Wintertage, die teilweise wasser- und winddicht sind. Diese kosten zwar etwas mehr als 100 Euro. Aber Qualität hat seinen Preis!