Hallo!
ich suche einen Händler für Sheesam Holz damit ich mir einen Esstisch selber bauen kann. Kann mir jemand eine Quelle nennen. Bislang blieb meine Suche erfolglos
Hallo!
ich suche einen Händler für Sheesam Holz damit ich mir einen Esstisch selber bauen kann. Kann mir jemand eine Quelle nennen. Bislang blieb meine Suche erfolglos
Servus,
das glaube ich gerne. Sheesham kennen wohl die wenigsten. Frage nach Rosenholz oder Ostindischen Palisander. Dann können dir auch alle helfen. Der Palisnader dürfte auch bei allen verfügbar sein…
Viel Erfolg!
Hallo Night,
In Aachen kenne ich einige Holzhändler, die eventuell Tips geben könnten. Wo Du auf jeden Fall fündig würdest ist auf der Ligna in Hannover (Messe) bzw auf der Holz-Handwerk in Nürnberg. Es dauert nur etwas, bis die wieder sind (www.auma.de). Meiner Einschätzung nach dürfte das Holz, obwohl es Plantagenholz aus Indien ist nicht ganz Preiswert sein (halt Palisanderart). Hast Du das entsprechende Know-how und vor allem die richtige Werkstatt zur Verfügung um es zu bauen?
Viel Spaß noch bei Bauen.
Viele Grüße
Martin
Auch Hallo!
Nein, kann ich nicht. Es macht wenig Sinn, Holz von Indien nach Deutschland und dann durch halb Deutschland zu karren, oder? Es gibt viele heimische Hölzer mit hervoragenden Eigenschaften und Furnierbildern, die jeder lokale Händler anbietet. Als Designer kann ich das nur unterstreichen. Wer es dennoch braucht, der soll recherchieren und dann die hohen (Transport)Preise zahlen…
von der Verarbeitung brauche ich gar nicht zu reden.
Hallo Night,
da kann ich leider nicht helfen. Ich muss gestehen, dass ich bis dato diese Holzart nicht mal kannte
Und ein Holzhändler in Deiner Nähe kann Dir nicht weiterhelfen?
Gruß
Uli
Sheesam ist Ostindisches Palisander.
Das wird gerne im Instumentenbau verwendet.
Ein guter Suchbegriff wäre „Tonholz“ oder „Tonholzhändler“.
zb espen.de
Am besten mal div. anmailen. Die haben nicht alles auf den Webseiten was sie verkaufen.
Ist aber nicht billig!
Viel Erfolg!
hallo !
sorry aber hiebei kann auch ich nicht helfen.
ich wünsche dir glück beim finden vom holz.
liebe grüße !
sorry, bin ich in Ferien-
Sheeshamholz:
(Wikipedia: Dalbergia sissoo (auch Sheesham, Shisha, Ostindischer Palisander und Indisches Rosenholz) ist der Staatsbaum des indischen Staates Punjab und ebenso der Wappenbaum der gleichnamigen pakistanischen Provinz.)
Hallo,
ich weiß nicht, wo Du wohnst und ob es gut bestückte Holzhändler in Deiner Nähe gibt; in den Großstädten müsstest Du aber bei den namhaften Holzhändlern fündig werden. In Hamburg, Hafenstadt und traditionell Tor für Hölzer aus tropischen Ländern, findet man mit Sicherheit einen Händler, der Sheesham vertreibt und weiterhelfen kann, z.B. bei http://www.cropp-timber.com/index.htm
Gruß,
F.R.G
Hallo,
wir haben es mal bei einem Holzhändler in Hamburg erhalten. Einfach bei einem Holzgroßhandel - kein Baumarkt oder so - nachfragen, die helfen immer.
Herzliche Grüße
Birgitt
Guten Tag,
ich würde die ortsansässigen Holzhändler kontaktieren.
Wenn man es kaufen kann, dann wahrscheinlich nur als Stammware.
Viel Glück!
Hallo!
Hast Du es schon einmal bei dem Holzhändler in Deiner Nähe probiert? Und damit meine ich nicht einen Baumarkt. Denn Tropenhölzer, oder in diesem Fall Indisches Holz bekommst du dort nicht in den Dimensionen die du für den Möbelbau brauchst.
Und wenn er keines hat, kann er dir sicherlich weiterhelfen.
Viel erfolg