Hallo Leute,
ich war vor einiger Zeit in Syrien und habe circa 80€ in syrischen Pfund wieder mit nach Deutschland gebracht, weil ich dachte, dass es kein Problem sei, die hier zu wechseln. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das weder die Reisebank/WesternUnion, noch andere Geldtauschinstitute machen.
Kennt sich jemand aus und weiß, wie man das syrische Geld wieder in Euro zurücktauschen kann?
Vielen Dank schon mal!!!
Hi,
mir war so, als ob die grossen Banken das alle machen. Zwar nicht an Ort und Stelle, aber sie schicken es nach Frankfurt wo es geprueft wird und dann gibt’s die Gutschrift aufs Konto. Ansonsten mal hier fragen: http://www.syrianembassy.de/SyrianSite/Deutsch.html
K
Hi, Du könntest auch in speziellen Reiseforn nachfragen ob die jemand tauscht. Z.B. hier http://www.wuestenschiff.de/phpbb/
Oder google mal zu Syrien Forum.
MfG ramses90
Servus,
ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn man bei der Botschaft anruft und dort erzählt, dass man etwas streng Verbotenes getan hat. Wenn man an einen pingeligen Menschen gerät, kann das bei künftigen Visaanträgen Ärger geben.
Schöne Grüße
MM
Servus,
die Ausfuhr von Syrischen Pfund ist streng verboten.
Die Reisebank weiland DVKB hatte immer auch Sorten aus Ländern mit strenger Devisen- und Sortenbewirtschaftung und Ausfuhrverboten im Angebot, aber halt nicht alle. Syrische Pfund sind wohl zu selten gefragt.
Dass Du Dir mit 80 Pfund ungefähr 1,40 € (nach offiziellem Kurs, d.h. vielleicht fünfzig Cent beim Sortenverkauf) ins Fotoalbum klebst, ist Dir schon bewusst? Die Suche nach irgendeinem Dealer, der zwangsbewirtschaftete Sorten verschackert, sollte mir Rücksicht auf den möglichen Ertrag gestaltet werden.
Schöne Grüße
MM
Hi!
Dass Du Dir mit 80 Pfund ungefähr 1,40 €
Er schrub 80 EURO in Pfund, was einen anderen Betrag darstellt.
fg
MT
Hey, ich kann es für dich umtauschen, wenn du Interesse hast, schreib mir unter 01724351791
Moin,
1 € = 2662.5293 SYP
80 SYP sind dann grob geschätzt 3 Cent. Da wird sich der @cardaja aber freuen. Falls er sich an das Forum überhaupt erinnert.
Gruß Ralf
Du hast leider nicht aufmerksam genug gelesen:
Damals betrug der Kurs etwa 1€ = 61 SYP. (Quelle) @cardaja besaß also etwa 4.880 SYP. Das entspricht heute noch etwa 1,83 €.
Aber natürlich stellt sich trotzdem die Frage, ob das Problem nach 13 Jahren noch besteht. Und ob weniger als 2€ einen Aufwand lohnen.
Grüße
Pierre
Achso, ich dachte das wurde am 10. Mai veröffentlicht und nich Mai. 2010😅
Du hast leider nicht aufmerksam genug gelesen
gelesen schon, bloß die Kurve zum Dreisatz nicht gekriegt. Mit der Prozentrechnung ist es nicht besser, nie weiß ich, wo die 100 % sind :-)))
Gruß
Ralf
da hilft das allerheiligste Erfahrungswissen: Wann’s iberlaufd, isch’s voll!