Wo kann ich was über BWL lernen?

Welche Channels/Videos/Seiten eignen sich am besten, wenn man etwas über Inhalte der BWL (Rewe, Marketing, Personal, Preispolitik etc.) lernen möchte? Bitte keine Info-Seiten (Arbeitsamt usw.), sondern Seiten/Videos etc., die „richtigen“ Lerninhalt vermitteln.

Die Inhalte sollen kostenlos zur Verfügung stehen.

Welche Channels/Videos/Seiten eignen sich am besten, wenn man
etwas über Inhalte der BWL (Rewe, Marketing, Personal,
Preispolitik etc.) lernen möchte?
Bitte keine Info-Seiten
(Arbeitsamt usw.), sondern Seiten/Videos etc., die „richtigen“
Lerninhalt vermitteln.

Der geilste Channel überhaupt:
http://www.fernuni-hagen.de

Die Inhalte sollen kostenlos zur Verfügung stehen.

Ach so.

Hallo ragnark,

schau doch einfach mal nach passenden Videos auf Youtube, da findest du schon eine ganze Menge Tutorials.
Ansonsten wirst du eine Menge Lesestoff finden, wenn du einfach mal googelst.
Hier kannst du auch Bücher in deine Suche einbeziehen, sodass du online einige Seiten lesen kannst.
Zudem gibt es auch eine Menge Plattformen zum Thema Wirtschaft, auf denen du dich austauschen und auch Fragen stellen kannst.
Ich würde die Suche allerdings nach den genauen Themen eingrenzen.

Liebe Grüße,
stellina

schau doch einfach mal nach passenden Videos auf Youtube, da
findest du schon eine ganze Menge Tutorials.

Du hast recht. Mein Fehler war es, ein gewisses Qualitätsniveau zu unterstellen. Danach war aber gar nicht gefragt. Wie gesagt: mein Fehler.

C.

1 Like

Hallo, am besten sind noch immer Lehrbücher und Skripte!

Am besten in Kombination! Außerdem die Frage: Wofür genau? Denn BWL ist ja nur bedingt eine wirkliche „Wissenschaft“. Denn vieles wird sehr subjektiv durch Schwerpunktlegung der Betrachtung gesehen.

Am besten also die Skripte deiner Profs…

http://www.lecturio.de/wirtschaft

Servus,

ich hab mir gerne die Videos von MariusEbert angeschaut auf Youtube (der heisst auch so bei youtube). Allerdings als Ergänzung wenn ich mal was nicht gecheckt hab.

Für einzelne Begriffe eignet sich Wikipedia und Gabler Wirtschaftslexikon.

Gruß
Markus