Wo kann ich werbung für meinen bastelshop machen?

Guten Tag,
Ich habe seit einer kurzen zeit einen Online Bastelshop (mit Sachen zum Basteln drin) und möchte mal fragen wo ich Werbung für meinen Shop machen kann (also im Internet), damit mehr leute zu meinem Shop kommen. Vielen Dank!

MFG

Jutom

Hallo,

Ich habe seit einer kurzen zeit einen Online Bastelshop (mit
Sachen zum Basteln drin) und möchte mal fragen wo ich Werbung
für meinen Shop machen kann (also im Internet), damit mehr
leute zu meinem Shop kommen. Vielen Dank!

für Onlineshops kann man am besten bei Produktsuchmaschinen werben. Allen voran Google Merchant Center. Aber auch kostenpflichtige Angebote wir ciao.de oder billiger.de oder… können genutzt werden um auf die Produkte aufmerksam zu machen.

Viele dieser Angebote können mit dem shopinfo.xml Standard befüttert werden. Schau auch mal hier: http://projekt.wifo.uni-mannheim.de/preisvergleich/?..

Und dann natürlich noch die „normale“ Werbung. Also Bannerwerbung, AdSense, Offline-Werbung. Da solltest du dann aber einen Profi ranlassen (Werbeagentur). Lieber einmal Geld investieren, als zig mal Geld zum Fenster rauswerfen.

Ciao! Bjoern

http://www.dieakkuprofis.de

Hallo,
gerade im Bastelbereich habe ihc die Erfahrung gemacht, dass persönlicher Kontakt (soweit man das so für das www sagen kann) das meiste bringt.
Will sagen: werde Mitglied in Bastel-Foren
Zeig, was du selbst aus deinen Sachen so machst.
Mache einen blog auf… mit Bastelzeugs… und stelle dort eventuell kostenlose Downloads für Vorlagen ein.

Viele Bastel-/Scrapbookläden haben ihre eigenen blogs und stellen sich sehr persönlich in diesen Foren vor, beteiligen sich aktiv. So entsteht eine gute Bindung zu anderen, die dann auch mal über einen eventuell höheren Preis eines Artikels hinweg sehen.
Darüber hinaus ernennen sie „Design-Team-Member“, die für sie mit einigen Artikeln irgendwas machen… selber einen Blog haben… und so nochmal weiter streuen.

In http://www.creadoo.com zum Beispiel findest du einige Bastel-Shop-Inhaber… vielleicht kannst du dich ja mit einigen davon auch austauschen…

Es gibt im Bastel-Bereich (mag sich jetzt blöde anhören) sogar eine Art Hierarchie… wer VIP ist, bekommt die Kunden fast schon automatisch… und die erreichen das hauptsächlich durch diese persönliche Bindung.

Viel Erfolg wünscht
ShannonS

wenn du mehr leute im shop haben möchtest, dann würde ich google adwords schalten. das sind die anzeigen bei google auf der rechten seite. meines erachtens kommt keine bannerwerbung an adwords ran in punkto kosten (cpc) und durchschnittlicher klickrate (ctr). du kannst dein tagesbudet festlegen, so dass du die kosten kalkulieren kannst.
wichtig ist die festlegung der keywords und der inhalt der anzeigen. nur wenn der user bei der redaktionellen suche das ergebnis in deiner anzeige sieht, wird er klicken. und dann gibts da noch social media, was meistens kostenlos ist. mache eine site auf facebook, verlinke mit twitter und habe gute news.
gruss rika