Wo kann man am Gardasee mit Kindern Urlaub machen?

Hallo zusammen,

wir wollen mal was anderes sehen und möchten gerne an den Gardasee.
Gibt es denn Orte die ihr als besonders geeignet für Familien mit Kindern (13,8,6&1 Jahr) nennen würdet?
Es sollte halt für alle was dabei sein, der große braucht bisschen Sport, der Papa auch, die kleinen wollen beschäftigt werden, die Mama mag durch tolle Gassen schlendern und bisschen shoppen…
Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tipp für eine Unterkunft, Hotel und Campen ist nicht so unsers.
:wink: Ein netter Bungalow oder ein kleines Häuschen wären nett.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Servus,

für die beschriebenen Familienferien „ohne Überraschungen“ ist das Südende des Sees am besten passend; Peschiera hat zwei „Feriendörfer“ mit geeigneten Appartements, beide fußläufig ab Bahnhof zu kriegen, außerdem für Kinder geeignete Attraktionen wie das Aquarium „Gardaland“ mit teils recht abgefahrenen Perspektiven und den „Caneva Aquapark“, wo man sich mit Wasser besser amüsieren kann als die Erwachsenen, die den ganzen Tag bloß rumliegen oder schwimmen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Preiswerter ist es am Idrosee im Camp „Pilu“. Dort kann man FEWO + Bungalows mieten.
Die Kinder finden dort alles, der Vater kann dort segeln, Tennisspielen, anstrengend Bergwandern.
Wer Natur will, ist dort richtig. Wer Aktion will ist am Gardasee richtig.
MfG

Servus,

wie viele Busstunden ist der Idrosee von Trenitalia entfernt? Sechs? Sieben?

Schöne Grüße

MM

Da kann ich auch einmal mehr Peschiera empfehlen. Dort gibt es schöne Campingplätze und Feriendörfer. Peschiera ist eine nette Stadt und auch Verona ist nicht weit weg. Außerdem gibt es in Peschiera 2 Vergnügungsparks, Gardaland und Canever World. Nach Peschiera könnt ihr relativ bequem mit dem Auto fahren oder nach Verona fliegen und dann mit dem Zug weiter fahren.

Hi,

Vom Familienhotel bis zum Family-Camping, vom Agriturismo bis zum Garnì. In allen Preis und Leistungsklassen hat man sich auf Urlauber mit Kindern eingestellt. Es bleibt die Qual der Wahl. Aber wer nicht alles schafft, der darf gerne immer wieder kommen!