Wo kann man eine Apple Watch selber für ein paar Wochen testen?

Da ich im Internet dazu nichts gefunden habe dachte ich, stell ich diese Frage mal hier rein. Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus

Zwei Wochen lässt sich eine solche Uhr testen, bevor man vom Kauf über den Fernabsatz, zum Beispiel also im Internet, wieder zurück tritt.

Okay danke. Aber ohne das Gesetz BGB ist es nicht möglich?

Mir persönlich ist kein Händler bekannt, der seine Produkte für mehrere Wochen verleiht. Das betrifft auch die Apple Watch. Mir ist auch kein professioneller Technik-Verleiher bekannt, der sowas (vergleichsweise) preiswerte wie die Watch verleihen würde. (Anders sieht es zum Beispiel bei Fotoapparaten und hochwertigen Objektiven aus, die neu gern mehrere Tausend Euro kosten.)

Vielleicht solltest Du Bekannte, die ein Watch besitzen, fragen, wie zufrieden sie sind und was sie typischerweise mit dieser Uhr machen. Dann könntest Du schon mal entscheiden, ob das Dein eigenes Leben bereichern oder erleichtern würde.

1 Like

Okay vielen Dank für Ihre Einschätzung. Finde ich ehrlich gesagt schade , da es bei der Apple Watch um ein Produkt handelt von dem man sich überzeugen lassen muss, ob es für den Alltag nützlich ist

Wie viel Geld wärest Du bereit, pro Woche zu bezahlen, in der Du die Uhr testest?

Ich kann Dir aber sagen, ich habe die Uhr. Ich finde sie eine gute Ergänzung. Ich fahre viel mit dem ÖPNV und bekomme relativ viele SMS. Ich finde es sehr praktisch, nicht mein Smartphone in die Hand nehmen muss, wenn die Antworten einfach bleiben dürfen. Aber ich glaube nicht, dass „man die Uhr haben muss“. Sie ist ein nettes Spielzeug.

Und so lange Apple Pay nicht in Deutschland funktioniert, gibt es aus meiner Sicht auch keine „Killerapplikation“ für die Watch.

Du hast Du zufälligerweise ein Tattoo am Arm, oder?

Genau das hält mich nämlich noch davon ab, mir die Uhr zu besorgen - da mein Tattoo am Arm recht intensiv ist und ich dann sorge habe, dass die Pulsfunktion nicht geht.

Nein, ich habe kein Tattoo - mein Körper befindet sich diesbezüglich noch im Auslieferungszustand.

Aber ja, vor allem wenn die Haut sehr dunkel und großflächig tätowiert ist, soll es Probleme geben.