hallo, eine bekannte hat eine claviola von hohner.
sie würde die gerne verkaufen, weiß aber nicht, wo man das teil anbieten kann bzw. was es real wert ist.
Moin, wollo-sill,
was es real wert ist.
wert ist es immer das, was ein Käufer im passenden Moment auf den Tisch legt. Bei der Orientierung hilft das Beobachten bei ebay, da kommen recht realistische Preise zustande.
Gruß Ralf
hei,
ebay ist natürlich klar, aber da ist nichts im angebot, was nicht verwunderlich ist, denn von dem teil hat hohner nur sehr wenige produziert, ist sehr exotisch.
dass ein preis sich über angebot und nachfrage reguliert ist sicherlich auch ohne frage, aber wie das verhältnis sich gestaltet hat auch etwas damit zu tun, wo man etwas anbietet und da sind spezialforen / -seiten oft die bessere wahl als ebay und nach genau solch einer seite frage ich im grunde ja auch.
und bevor der google hinweis kommt, da bin ich nicht weiter gekommen, hatte wohl die falschen stichwörter aber vielleicht gibt es ja auch da noch tips
vg
wolfgang
Moin, wolfgang,
wo kein Markt, da keine Preise
Gruß Ralf
Hallo Wolfgang,
vielleicht mal einen Claviolaspieler anschreiben und fragen, wie die Preise so sind? Man findet ja wirklich nichts…
Viel Erfolg,
agnes
tja, das ist das problem, das ding ist absolut exotisch,
die spannende frage ist halt wo man das anbieten kann.
gibt es vielleicht spezielle musikerforen?
Guten Tag,
ich hätte evtl. Interesse am Kauf einer Claviola, habe sie mal auf einem Konzert gesehen und gehört. Für unter 100 € würde ich sie ggf. nehmen. Bitte fragen Sie doch mal die/den Bekannten, ob das OK ist…Vielen Dank!
hm, ich kann das weitergeben, aber sie hatte den erfinder des instruments mal kontaktiert und der sagte ihr, dass die gebrauchten claviolas in der hochzeit für etwa 1300€ gehandelt wurden, derzeit aber wohl darunter, definitiv aber nicht für 100€.
Hallo, ich bin gerade über Eure Unterhaltung gesptolpert. Habt Ihr denn die Claviola schon verkauft?
Ich selbst spiele Akkordeon. Es kommt natürlich immer auf den Zustand des Instruments an. Das Stimmen meiner Melodieseite, meiner Morino IV, kostete vor ca. 5 Jahren 800.-€… Bei ebay findet man gerade ein Angebot, wo eine Claviola für 260.-€ über den Tisch ging und eine Auktion, die noch läuft und inzwischen bei 2700.-€ liegt - für mich totaler Wahnsinn, da meine Morino jetzt 35 Jahre alt ist und ich dafür vor ca. 15 Jahren 5.000€ gezahlt habe…naja, die Nachfrage regelt das Angebot und die Seriennummer (siehe ebay/ weiße Caviola) wohl auch! Solltet Ihr die Claviola immer noch besitzen und verkaufen wollen, würde mich der heutige Angebotspreis interessieren.
Viele Grüße