Wo kann man eine professionelle Rückführung machen

Hallo,Ich interessiere mich total für das Thema Reinkanertion und fände es sehr spannend mal eine Rückführung zu machen.

Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas machen kann oder vllt. selbst schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?Was mir dabei schon wichtig wäre,ist dass die Person die die Rückführung leitet dafür anerkannt ist…
Würd mich sehr über Antworten/Informationen freuen,
Lieber Gruß Anna

… kommst Du denn her?
Eine Rückführung sollte man vor Ort machen, also müsste man schon wissen, aus welchem Raum Du kommst?

Gruß
funracer

Hallo Anna,

Ich interessiere mich total für das Thema Reinkanertion
und fände es sehr spannend mal eine Rückführung zu machen.

Vorab eine Warnung: man sollte eine Rückführung nur machen, wenn man ein konkretes Problem damit lösen möchte. Einfach aus Interesse oder Spaß daran, damit herumzuspielen kann nicht empfohlen werden. Du spielst sonst Russisches Roulette mit deinem Unterbewußtsein. Ich benutze ganz bewußt den Begriff Rückführung und nicht Reinkarnation, weil die Erwartung letzteres zu erleben, leicht dazu führt, daß sich schlichtweg Phantasien/Erfindungen einschleichen. Das kann bei einer Rückführung zwar auch geschehen, dann aber vom Therapeuten besser erkannt und verhindert werden.

Hier Infoseiten zu den Unterschieden Rückführung-Reinkarnationstherapie:
http://www.reinkarnation-rueckfuehrung.de/rueckfuehr…
http://www.seele-heilen.de/page_1154982911859.html

Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas machen kann oder vllt.
selbst schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?Was mir dabei
schon wichtig wäre,ist dass die Person die die Rückführung
leitet dafür anerkannt ist…

Thorwald Dethlefsen, Autor des Buches „Krankheit als Weg“ - soll gut sein, meines Wissens aber auch sehr teuer. http://www.rueckfuehrungen.org/

Ingrid Vallieres - ich habe ihr Buch gelesen und einen ausgezeichneten Eindruck gewonnen, zumal sie sich der Verantwortung des Therapeuten voll und ganz bewußt ist und sehr vorsichtig vorgeht, vor allem aber nicht abbricht bevor der „Patient“ wieder voll in der Gegenwart angekommen ist. Therapeuten die das vernachlässigen haben schon viel Schaden angerichtet, es ist deshalb schon zu Selbstmorden gekommen, weil die Menschen mit dem vermeintlich erlebten nicht klar gekommen sind.
http://www.cmipastlife.de/?c1=PPC&source=AdWords&kw=…

Dr. Jan Erik Sigdell (von Jamieson als Therapeut und Ausbilder autorisiert)
Anfang bis Mitte November leitet Dr. Sigdell eine Ausbildung zum Rückführungsbegleiter beim Frankfurter Ring, siehe:
http://www.frankfurter-ring.de/
Sein Buch:
http://home.arcor.de/m_enning/literatur/autoren/sigd…
Ein Bild von ihm und Beitrag in einer Zeitschrift:
http://www.shayawaya.ch/Zurfluh/JanEricSigdell.html
Sigdell arbeitet nach der Methode von Jamieson.
Meine persönliche Erfahrung mit ihm war positiv, ist allerdings einige Jahre her. Ich weiß nicht, ob er noch Einzelsitzungen macht. Eine direkte Kontaktadresse kann ich leider nicht finden. Ruf einfach mal beim Frankfurter Ring an.

Rückführungen können sehr nützlich sein, wenn man ein vergessenes Trauma an die Oberfläche holen will, um es bewußt zu bearbeiten und so das Trauma aufzulösen.

Anders kann es bei Reinkarnationen sein - ein echter Fall: eine junge Frau erfährt/erlebt dabei, daß sie als Heerführer im Mittelalter bei einer Schlacht über 10.000 Zivilisten hat abschlachten lassen, sie glaubt fest daran. Die Therapeutin war danach für sie nicht mehr erreichbar. Diese junge Frau beging Selbstmord. Übrigens hat sich bei einer anerkannten Psychologin etwas ähnliches abgespielt - die Patientin kam mit dem aufgedeckten Trauma nicht klar, sie hatte allerdings Freunde, die ihr halfen von ihren Selbstmordabsichten abzukommen.

Mein Rat lautet daher: betrachte ALLES was du dabei erlebst als lebhafte Auswüchse deiner Phantasie. Sollte es wahr gewesen sein, dann liegt das Hunderte oder mehr Jahre zurück, und heute bist du ein völlig anderer Mensch und hast nichts mehr mit dieser anderen Person gemein, das warst nicht du, das war jemand anders! Hinterfrage das Erlebte immer wieder.

Wenn du sicher bist, daß du dich von den Erlebnissen vollständig distanzieren kannst (dir das zu ermöglichen ist ebenfalls die Aufgabe des Therapeuten), dann mach ruhig mal einen Versuch, wenn nicht dann laß um Gottes Willen die Finger davon!

Vergewissere dich auch, daß du jederzeit beim Therapeuten anrufen darfst, falls du Probleme bekommst.

Gruß,
Cantate

Offtopic
Hallo Spaßrasende,

wie ich mich freue, dass es dich wieder gibt.

*Umdenhalsfall*

*küßchengeb*.

Das ist mein vollster Ernst. Schön. Freu ich mich, dich wieder unter uns zu wissen, echtjetzma.

Herzlichsten Gruß

Annie

Hallo Anna,

bevor Du Dich auf derlei einlässt, solltest Du Dir bewusst machen, dass es sich bei Reinkarnation um etwas handelt, das sämtlichen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und auch der wissenschaftlichen Psychotherapie widerspricht; Rückführungen sind keine anerkannte Therapieform, und es gibt deshalb auch niemanden, der seriöserweise die Qualität der ‚Behandlung‘ beurteilen könnte.

Solltest Du Dich tatsächlich zu einer Rückführung entschließen, empfehle ich Dir, im Vorfeld die jeweiligen Anbieter auf Herz und Nieren zu prüfen, das sich auf dem Markt auch einige tummeln, die en passant damit noch Mitgliedsfang für Sekten betreiben (Scientology sei da zuvorderst genannt).

Beste Grüße

=^…^=

Zustimmung und Widerrede
Hallo Cantate

Deinem Posting stimme ich zu, namentlich auch der Empfehlung von
Dr. Jan Erik Sigdell. (Wobei auch ich seine heutige Verfügbarkeit nicht kenne.)

Hierzu

Mein Rat lautet daher: betrachte ALLES was du dabei erlebst
als lebhafte Auswüchse deiner Phantasie. Sollte es wahr
gewesen sein, dann liegt das Hunderte oder mehr Jahre zurück,
und heute bist du ein völlig anderer Mensch und hast nichts
mehr mit dieser anderen Person gemein, das warst nicht du, das
war jemand anders!

möchte ich allerdings zu bedenken geben:

Ablehnen und Verdrängen kann ja gerade NICHT der Sinn der Sache sein.
Gegen eine gesunde Distanzierung und differenzierte Betrachtung sage ich natürlich nichts.
Aber WENN es einen Blick in frühere Inkarnationen gibt, dann sollte dies der Heilung und Integration dienen, der Auflösung von (möglicherweise schuldhafter) Verstrickung mit einem Thema oder mit anderen Seelen.

Hier ist eben ein reifer Therapeut gefragt, und darum würde auch ich mich nicht jedem hinlegen.

Und übrigens: nicht jede Inkarnation muss Hunderte von Jahren zurückliegen (– ganz abgesehen davon, dass es ja auch heisst: Zeit ist eine Illusion).
Es ist ja merkwürdigerweise bloss so, dass die viele sich als Wiedergeburt von Pharaonen und ähnlichen Schwergewichten sehen – und diese sind halt irgendwie je älter desto aufregender …

Grüße vom
scalpello

2 Like

Merkwürdigkeiten
Hallo,

Es ist ja merkwürdigerweise bloss so, dass die viele sich als
Wiedergeburt von Pharaonen und ähnlichen Schwergewichten sehen

das ist fand ich auch schon immer interssant - niemand scheint früher ein einfacher Handwerksbursche oder eine Bauernmagd gewesen zu sein.

Haben sich die Seelen von Cleopatra und Co. quasi homöopathisch verdünnt, damit alle etwas davon haben? Und sind die einfachen Leute sowieso keiner weitervererbbaren Seele würdig?

Verwunderte Grüße

=^…^=

6 Like

Hallo Anna,

ich habe das Buch von Ursula Demarmels „Wer war ich im Vorleben - Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen“. Da kann man recht gut ins Thema hineinfinden.

Frau Demarmels ist als Rückführungsexpertin in Salzburg tätig. Vor kurzem gab es im TV eine kurze Sendung, in der zwei Rückführungen mit anzusehen waren. Vielleicht findet man das noch irgendwo als Video.

LG
sine

Hallo =^…^=

Haben sich die Seelen von Cleopatra und Co. quasi
homöopathisch verdünnt, damit alle etwas davon haben? Und sind
die einfachen Leute sowieso keiner weitervererbbaren Seele
würdig?

man kann sich wahrscheinlich nur an das erinnern, wovon man schonmal gelesen oder gehört hat. Und GZSZ gabs damals noch nicht.

Erleuchteten Gruß
T.

1 Like

Hallo

niemand scheint früher ein einfacher Handwerksbursche
oder eine Bauernmagd gewesen zu sein.

Das wird zwar oft behauptet, stimmt so aber nicht.
Zumindest ich soll in den mehr als 80 mir «bekannten» Vorleben meist ganz gewöhnliches Fussvolk gewesen sein.

scalpello

4 Like

Hallo,

Zumindest ich soll in den mehr als 80 mir «bekannten» Vorleben
meist ganz gewöhnliches Fussvolk gewesen sein.

Wenn Dein Vorleben lückenlos ist, kannst Du dann also auf mindestens 3200Jahre zurückblicken. Damals gab es ausschließlich Fußvolk. Vielleicht hast Du gar Ötzi persönlich gekannt, wenn man die notwendigen Lücken zwischen den Inkarnationen berücksichtigt.

Was es nicht so alles gibt…

Gruß
loderunner

2 Like

???

2 Like

Hallo Scalpello,

Deinem Posting stimme ich zu, namentlich auch der Empfehlung von
Dr. Jan Erik Sigdell. (Wobei auch ich seine heutige
Verfügbarkeit nicht kenne.)

Hierzu

Mein Rat lautet daher: betrachte ALLES was du dabei erlebst
als lebhafte Auswüchse deiner Phantasie. Sollte es wahr
gewesen sein, dann liegt das Hunderte oder mehr Jahre zurück,
und heute bist du ein völlig anderer Mensch und hast nichts
mehr mit dieser anderen Person gemein, das warst nicht du, das
war jemand anders!

möchte ich allerdings zu bedenken geben:
Ablehnen und Verdrängen kann ja gerade NICHT der Sinn der
Sache sein.

Stimme ich dir völlig zu. Die Ursprungsfrage schien mir jedoch darauf hinauszulaufen, daß reine Neugierde die Triebfeder ist, das mal auszuprobieren. Als Basis für eine gut gelingende Rückführung ist das zu wenig und kann leicht zu Irrwegen und schwerwiegenden Problemen führen. Hat man ein bestimmtes Ziel bzw. Problem, das man auflösen möchte, und stellen sich Antworten darauf ein, dann kann man mit Hilfe eines guten Therapeuten auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Zu bedenken ist auch, daß die Seele und das Unterbewußte fast ausschl. in Bildern sprechen und dabei auf das zurückgreifen, was der betreffende kennt bzw. verstehen kann - also Analogien u.ä.m. verwendet, ähnlich wie in Träumen. Eine falsche Interpretation kann hier ebenfalls enorme Probleme aufwerfen.

Gegen eine gesunde Distanzierung und differenzierte
Betrachtung sage ich natürlich nichts.
Aber WENN es einen Blick in frühere Inkarnationen gibt, dann
sollte dies der Heilung und Integration dienen, der Auflösung
von (möglicherweise schuldhafter) Verstrickung mit einem Thema
oder mit anderen Seelen.

Auch hier stimme ich dir zu.

Hier ist eben ein reifer Therapeut gefragt, und darum würde
auch ich mich nicht jedem hinlegen.

Der Therapeut muß dem Suchenden mit einer gehörigen Portion Empathie und Einfülungsvermögen dabei helfen, die Bilder richtig zu interpretieren ohne eigene Vorstellungen einzubringen, da letztere das Ergebnis verfälschen würden.

Und übrigens: nicht jede Inkarnation muss Hunderte von Jahren
zurückliegen (– ganz abgesehen davon, dass es ja auch heisst:
Zeit ist eine Illusion).

Auch das ist richtig. Die Seele war früher die gleiche wie heute, allerdings lebte sie doch in einer völlig anderen Situation, Umgebung usw. Was die Seele damals tat kann auf heute Einfluß haben und Probleme bereiten. Bewußtwerdung hilft diese Konflikte zu lösen, wobei Distanz insoweit angebracht ist, als die Seele inzwischen einiges dazugelernt hat und deshalb die evtl. Schuldgefühle aus der früheren Situation nicht übernommen werden sollen.

Es ist ja merkwürdigerweise bloss so, dass die viele sich als
Wiedergeburt von Pharaonen und ähnlichen Schwergewichten sehen
– und diese sind halt irgendwie je älter desto aufregender …

Ja, das stimmt ebenfalls. Ich habe einige Nofretetes, Apostel Paulus, Jünger Christi und Königinnen von Saba kennengelernt… Meines Erachtens ist das auf das Versagen des Therapeuten zurückzuführen, der versäumt hat, dem Suchenden zu helfen, die richtige Interpretation für seine Bilder zu finden. D.h. der Therapeut hat die Aussagen des Suchenden einfach übernommen und ihn/sie darin bestärkt, anstatt ihn/sie zu veranlassen diese zu hinterfragen und ggfs. selbst zurechtzurücken.

Herzlicher Gruß,
Cantate

Hallo Sine,

Frau Demarmels ist als Rückführungsexpertin in Salzburg tätig.
Vor kurzem gab es im TV eine kurze Sendung, in der zwei
Rückführungen mit anzusehen waren. Vielleicht findet man das
noch irgendwo als Video.

hier eine sehr gute Doku mit Ursula Demarmels, wenn auch der Titel „Mein erstes Leben“ etwas irreführend ist.

http://www.youtube.com/watch?v=6nUCNPw8hL8

Gruss, Mirea

1 Like

Hola,

mach Dich doch mal schlau ob in Deiner Umgebung jemand Rückführungen macht der nach/bei Stanislav Grof gelernt hat.

Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.

Grüße
Susanne

Hallo,

mach Dich doch mal schlau ob in Deiner Umgebung jemand
Rückführungen macht der nach/bei Stanislav Grof gelernt hat.

Bei Anhängern von Stanislav Grof sollte man vorsichtig sein - er selbst und seine Anhänger arbeiten häufig mit Bewußtseins-verändernden Drogen. Ob es immer noch LSD ist oder jetzt andere, weiß ich nicht. Das ist allerdings nicht gerade die beste Methode eine Rückführung zu machen. Für Unerfahrene nicht zu empfehlen.

Gruß,
Cantate

Moin Cantate,

Bei Anhängern von Stanislav Grof sollte man vorsichtig sein -
er selbst und seine Anhänger arbeiten häufig mit
Bewußtseins-verändernden Drogen.

Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie und Grof beschäftigt hättest müsstest Du wissen dass das einmal vor langer Zeit war! Aufgrund des Verbots von Drogen damals in USA hat er seine Atemtechnik entwickelt, die bis heute angewendet wird, auch von seinen „Schülern“.

Ob es immer noch LSD ist oder

jetzt andere, weiß ich nicht.

No Comment.

Das ist allerdings nicht gerade

die beste Methode eine Rückführung zu machen.

Stimmt, deshalb hat er als „Schüler“ jahrelang nur Psychologen etc. angenommen…

Für Unerfahrene

nicht zu empfehlen.

…über Dinge zu sprechen über die nur Halbwissen besteht.
Sorry, aber da stellt es mir ganz grundsätzlich die Zehnägel auf.

Gruß

Susanne

2 Like

Moin,

Bei Anhängern von Stanislav Grof sollte man vorsichtig sein -
er selbst und seine Anhänger arbeiten häufig mit
Bewußtseins-verändernden Drogen.

Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie und Grof beschäftigt
hättest müsstest Du wissen dass das einmal vor langer Zeit
war! Aufgrund des Verbots von Drogen damals in USA hat er
seine Atemtechnik entwickelt, die bis heute angewendet wird,
auch von seinen „Schülern“.

Tja, und seine Atemtechnik ist die Hyperventilation (Holotropic Breathwork). Eine Technik, die nicht etwa sanft und entspannend wirkt (Voraussetzung für eine gute Rückführung), sondern ganz anders - sie besteht darin sehr tief und immer schneller zu atmen, das führt zu einer Übersättigung des Körpers mit Sauerstoff, verursacht zunächst Krämpfe und dann Schüttelkrämpfe - dabei kommen die Betreffenden in einen unkontrollierten anderen Bewußtseinszustand und beginnen zu schreien, zu stöhnen, zu ächzen, zu jammern, zu grunzen, sich auf ihren Matten zu winden und zu verrenken.

Diese Form der Hyperventilation ist ausgesprochen gefährlich. Bei den Freitaucherweltmeisterschaften, bis um 200 Meter Tiefe, bedienen sich die Taucher dieser Methode, allerdings üben sie viele Jahre unter strenger Aufsicht der Ärzte, um die Sauerstoff-Aufnahmefähigkeit sehr langsam zu steigern - eben wegen der Gefährlichkeit dieses Verfahrens.

Die Hyperventilation in dieser Form wird von Ärzten mit gutem Grund als gefährlich eingestuft.

Damals mit LSD hat er bereits höchst unverantwortlich gehandelt und setzt dies nun mit Holotropic Breathwork fort - leider kann man ihm dies nicht wie die Drogen verbieten.

Stimmt, deshalb hat er als „Schüler“ jahrelang nur Psychologen
etc. angenommen…

Für Psychologen ist die Hyperventilation ebenso gefährlich wie für andere Anfänger!

…über Dinge zu sprechen über die nur Halbwissen besteht.
Sorry, aber da stellt es mir ganz grundsätzlich die Zehnägel
auf.

Und mir stellen sich die Zehennägel auf, wenn einer aufgrund fehlenden Wissens, ein derart gefährliches Verfahren empfiehlt, ohne eine Ahnung zu haben, was dabei alles passieren kann.

Gruß,
Cantate

1 Like

Ich machte gruselige Erfahrungen mit jahrelangem Karten,Pendel,Schamanen-Reki-Radixhoroskopen etc. Sah gruseliges! Da es das Böse einfach und zb.Mörder sich unbewusst dafür entscheiden, entschied ich mich diese Lüge der Rückführungen und andere irrealen Stimmen nicht mehr zu folgen ! In der Bibel fand ich Antworten ( Joh.10:15)-meine Schafe kennen meine Stimme, die bisher alle eintrafen, mein Verstand ist wieder klar und ich erkenne die fast erdrückende Liebe Jesu !Er heilte meinen Krebs und meine Heroinsucht völig. Er schickt mir jemand, (völlig unerwartet ), bei Jobsuche, Whg,Hilfe jeder Art, Geldnot. Ich gehe mit einkaufen, ich lache mit ihm. Er versorgt mich mit Überfluss! Leider machte die kath.Kirche mit ihren Schutzheiligenanbetung ( sollst keine anderen Götter anbeten ), den Hexenverbrennungen, öff.Bäder schließen im MA ( danach Seuchen )der Liebe Gottes keine Ehre und ein falsches Bild von ihm. Ich war bisher Atheist deshalb. Wollte nie mehr zurück!
Andere Götter ! Wo sind Buddha, Allah und Co, wenn ihr Volk fast verhungert, Kriege führt etc. Gott hilft da nicht,wer nicht zu ihm betet! Man darf aber auch nicht’mal 'n Kaugummi klauen ! Warum auch?

Kenne jemand, der auch Reki und Rückführungen machte. Der wurde tatsächlich von seiner toten Oma angerufen.
Das Böse verstellt seine Stimme und das steht ja auch in fast jeden Evangelium, dass Das Böse ein Lügner,
als Engel des Lichts erscheint, aber umhergeht, wie ein brüllender
Löwe, der uns verschlingen will.
Man kann das Gute erst erkennen, wenn man das Böse entdeckt hat !