Wo kann man einen Ersatz für eine verlorene gegangene Software auf CDR bekommen?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Meinen Vater ist die CDR-Software zu seinen Drucker MG 5150 von Cannon verloren gegangen. Er hat versucht, die Software von Cannon downzuloaden. Nach dem Instalieren der Software ist es zu Fehlern gekommen. D. h. die Software arbeitet nicht richtig. Es ist zudem nicht das erste Mal. Wer kann da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße

macachjo

Hallo macachjo,

normalerweise ist der Hersteller (Canon) die beste Anlaufstelle wo man die notwendigen Treiber und Software bekommt.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/produc…

Dort bei der „Pixma MG Serie“ das Modell „MG5150“ auswählen. Zur Zeit kann man aber auf die Seite für das Modell MG5150 nicht zugreifen. Entweder versucht ihr das später noch mal, oder wendet euch direkt an den Support von Canon.

Er hat versucht, die Software von Cannon downzuloaden

Was bedeutet in diesem Fall " versucht" ? Hat er dort die Software herunter laden können, oder nicht? Ich frage das deswegen weil ich gerade selber mal versuchsweise nach dem Treiber und der Software bei Canon gesucht habe, und bei dem „Pixma MG5150“ die Meldung erhalten habe dass die Seite derzeit nicht funktioniert, und man es später noch mal versuchen soll.

This page is currently not accessible due to technical issues. Please visit back again later.“

Nach dem Instalieren der Software ist es zu Fehlern gekommen. D. h. die Software arbeitet nicht richtig

Das ist leider keine gute Beschreibung des Problems. Würdest du dein Auto in die Werkstatt bringen, dann würdest du wahrscheinlich auch nicht nur sagen „Das Auto funktioniert nicht richtig“.

Ist es euch denn gelungen den Treiber von der Canon Seite herunter zu laden, oder war das ein Treiber von einer ganz anderen Seite?

Um wenigstens eine kleine Chance zu haben dass man euch helfen kann, müsstest du mehr Informationen liefern.

1) Mit welchem Betriebssystem arbeitet der Rechner von deinem Vater? Bitte als Antwort nicht nur „Windows“, sondern genau welche Version und ob das eine 32bit oder eine 64bit Version ist.

2) Woher hat dein Vater den Treiber (die Software) den er sich herunter geladen hat?

3) Welcher Fehler (Fehlermeldung) ist aufgetreten und wie macht es sich bemerkbar dass die Software „nicht richtig arbeitet“?

4) Ist dein Vater sich 100% sicher dass er den richtigen Treiber für den „Pixma MG5150“ herunter geladen hat (woher auch immer)?

5) Hat dein Vater bei der Auswahl des Treibers 100% sicher das richtige (sein) Betriebssystem ausgewählt, also nicht nur nach der Versionsbezeichnung, sondern auch auf die Bit Angabe (32bit oder 64bit) geachtet?

Selbst wenn du meine Fragen beantwortest, hat man wahrscheinlich nur geringe Chancen dir zu helfen, aber ohne Beantwortung der Fragen hat man har keine Chancen.

Gruß
N.N

Ich tippe auch darauf, daß dein Vater nicht den richtigen Treiber und/oder richtige OS-Version runtergeladen hat.