Hallo. Da wir noch nie in Österreich waren, haben wir vor einen Herbsturlaub in Österreich zu machen? Kennt Ihr schöne Orte und Plätze oder auch Hotels für einen Herbsturlaub österreich? Danke für eure Antworten.
Lieber Roland,
für Städteurlaub bietet sich Wien vor allem im frühen Herbst an: Sturm / Federweißen beim Heurigen trinken und genießen … . Vorteil: im Gegensatz zum Urlaub zu Silvester oder Frühling, sind nicht soviele Italiener, etc. da
Natururlaub:
Schladming oder heuer vielleicht besser Ramsau am Dachstein (Schladming ist von den WM Vorbereitungen vielleicht noch etwas im Umbau)
Wandern und Naturgenießen, Almabtrieb, Gletscherspaziergang…
http://www.ramsau.at/
lg
Bernhard
Hallo. Da wir noch nie in Österreich waren, haben wir vor
einen Herbsturlaub in Österreich zu machen? Kennt Ihr schöne
Orte und Plätze oder auch Hotels für einen Herbsturlaub
österreich? Danke für eure Antworten.
Hallo! Diese Frage ist so nicht zu beantworten da Österreich viele schöne Seiten hat um nicht zu sagen, um jede Ecke gibt es Schönes. Zunächst müssen Sie klären wo Sie hin wollen? In eine Stadt, in die Berge, zu einem See, in welches Bundesland - Vorarlberg/Tirol/Steiermark usw. Soll es eine Bergwanderung oder im Flachland sein ect. Am besten Sie nehmen sich eine Landkarte, informieren sich und fragen im Internet die Informationen ab. Da gibt es auch eine Menge Bilder mit detailierten Angaben und Webcams.
Gruß aus Österreich
Hallo!
Meinen Herbsturlaub verbringe ich immer in Westendorf ,Tirol.Hier sind Wanderungen im Tal sowie am Berg möglich.Gondeln die Sie auf 15000 - bis 2000 meter hochfahren sind reichlich vorhanden.Hotels und Pensionen erfahren Sie unter www.Wstendorf .at.Sollten Ihre Ansprüche nicht zu hoch sein und Sie auch privatunterküfte suchen,kann ich Ihnen meine langjährige Privatunterkunft empfehlen.
Frau Schmid Schulgasse 24. A 363 Westendorf
tel.0433346700
Gruß Chrys
Herbsturlaub in der „Welterberegion WACHAU“ im Herbst ist besonders schön.Hier setzt um Mitte September die Weinernte ein, viele Buschenschanken haben abends offen, tolles Wandergebiet (z.B. Welterbsteig Wachau usw.) , die Nähe zur Hauptstadt WIEN sowie zu Kulturgütern wie STIFT MELK, STIFT GÖTTWEIG, Donauschifffahrt und Ausflüge ins WALDVIERTEL usw. machen diese Gegend, in deren Nähe auch ich wohne, besonders interessant.
Als Hotel kann ich www.pfeffel.at in der Nähe des romantischen Ortes Dürnstein sehr empfehlen.
Die Wachau ist ein romantisches Donautal zwischen den historischen Städten KREMS und MELK und ca. 25 km lang, einfach mal googeln…
LG
Walter
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich beschränke mich daher auf einen Tipp, den ich selbst ausprobiert habe.
Bad Leonfelden im Mühlviertel. Das Mühlviertel ist im Herbst generell ein Traum. Und nicht so überlaufen wie andere Gegenden.
Sollte das Wetter schlecht sein, hat man viele Möglichkeiten für Tagesausflüge.
hallo, tut mir leid fuer die spaete Antwort.Vermutlich haben sie laengst eine Wahl getroffen. Sollten sie dennoch eine last minute idee brauchen, oder etwa einen Vorschlag fuer naechstes Jahr, kann ich Ihnen den Bezirk „Lungau“ im Salzburger Land empfehlen. Dort gibst mehrere Ort mit allen Kategorien von Unterkuenften, und uebrigens auch eine nette Liste von Moeglichkeiten bei schlechtem Wetter.
Hallo
Meine Frau und ich machen gerne Aktivurlaub mit Wellness und Entspannung zum Ausklingen. Wir konnten jetzt schon Urlaub in Oberstaufen, im Salzburgerland und am Grundlsee von unserer Reise-Liste abhaken.
Dabei haben wir immer wieder auf http://www.mondiholiday.de/ gesetzt.
Wir waren und sind jedes Mal zufrieden und wenn es wieder in die Regionen gehen soll, werden wir immer wieder darauf zurück kommen! Vielleicht ist da ja was für wen dabei.
Liebe Grüße!