Wo kann man exotische Früchte wie burros bananas, ackee und plantain kaufen?

Hallo zusammen,
wo kann man Früchte etc. wie in der Karibik kaufen?

Auf meiner Einkaufsliste stehen:

• burros bananas
  • ackee
  • plantain
  • coconut water

Gibt es hier in NRW spezielle Großmärkte oder andere Bezugsquellen. Da ich nahe der niederländischen Grenze wohne, kommt auch bspw. Enschede (NL) als Beschaffungsort in Frage.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Hallo!

Frag doch deinen Gemüsehändler ob es auf dem Großmarkt wo er einkauft einen Exotenhändler gibt. Und dort könntest Du nachfragen bzw. deinen Händler einkaufen lassen.
Privatleute können dort ja regelmäßig nicht einkaufen.
Nur was willst Du mit ganzen Steigen anfangen ? Ich nehme ja an Du brauchst es in kleinen Mengen für private zwecke nicht für Dein Restaurant.

Kochbanen solltest Du aber auch in gut sortierten Geschäften finden. Hab sie auch schon in Supermärkten gefunden.
Und das „berühmte“ Kokoswasser auch.

Die kleinen Eckbananen ?

Ackee würde ich hierzulande nicht erwarten zu bekommen. Wer braucht es schon ? Kreolische Restaurants für „Aikee with saltfish“ ?

MfG
duck313

Du weisst aber schon, dass die Ackee nur unter bei einem bestimmten Reifegrad gegessen werden darf und, dass nur das Fruchtfleich nicht gifig ist?

Und die Bananas kannste Dir auch schicken lassen für über 20€ das KG ohne Vers.-Kosten
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.melissas.com/Burro-Bananas-p/528.htm&prev=search
Und dann wären noch Feinkost Käfer und Dallmayer beide ansässig in München als Ansprechpartner.
ramses90

Servus,

Kokosnusswasser gibt es überall, musst halt ein bissle schauen.

Zwergbananen (nicht die eigentliche „burro banana“ aus Mexiko) kommen immer wieder vor allem aus der Dominikanischen Republik in Edeka-Läden und Kaufhof-Lebensmittelabteilungen. Da Du von „der Karibik“ sprichst, meinst Du wahrscheinlich auch keine burro banana, sondern nur was Ähnliches.

Ackee dürfte wohl nur in Dosen zu kriegen sein - die Rastafaris sind einfach zu dösig, um einen richtig strammen Handel aufzubauen.

Kochbananen gibt es überall. Bevorzugt in Afro- und Asienläden, aber auch beim Türken und bei gut sortierten Edeka-Händlern.

Und jetzt verrate mir bitte noch eins: Warum müssen die Sachen von Deiner Einkaufsliste alle englische Namen haben? Wenn ich in Monnem auf den Wochenmarkt gehe und (je nach Saison) nach turnips oder rutabagas frage, werde ich überall nur ratloses Achselzucken ernten, obwohl es mühelos möglich ist, auf diesem Markt Steckrüben, Mairüben und Stoppelrüben zu besorgen.

Schöne Grüße

MM

Hi. So „Besondere“ Lebensmittel kriegt man ganz leicht online. Sie werden frisch und gut verpackt geliefert. Ich bestelle immer online und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Online Supermärkte gibt es alles. Da ist bestimmt einer dabei, der auch die Früchte nach denen du gefragt hast im Angebot hat.

Servus,

bist Du bitte so lieb und benennst konkret, wo es

• frische Burro banana
  • frische Ackee

im Versand gibt? Allgemeines Herumrudern hilft weder dem Fragesteller noch einem Mitleser.

Bin gespannt, ob da was kommt. Die seltsame Pause zwischen 01.03.2013 und jetzt spricht eher dafür, dass da nix mehr kommen wird.

Schöne Grüße

MM