Wo kann man gut Silvetser feiern?

Ich wollte mich jetzt mal an die Planungen für Silvester machen. Will nicht wie letztes Jahr zu Hause feiern sondern mal etwas anderes machen.

Komme aus Flensburg und würde gerne wissen ob jemand eine interessante Idee hat.
Hamburg habe ich schon überlegt da habe ich auf dieser Siete ein paar Feiern gefunden: http://www.silvesterhamburg.de/

Ansonsten kommt ja auch Berlin mit dem Brandenburger Tor infrage.

Bin auf eure Ideen gespannt.

Es kommt natürlich total drauf an was du willst…
Ich war vor 2 JAhren auch am Brandenburger Tor. Es ist eine riesen große Party und unendlich viele Leute vor Ort. Aber man muss auch sagen, dass es immer auch mit Stress verbunden ist. Entspannt mit den Leuten feiern, die man gerne hat, ist selbstverständlich etwas anderes. Schau dir auf jeden Fall im Vorhinein mal an, was dort geboten ist. Es ist ja immer ein bestimmtes Lineup da.
Die Partyreihe kenne ich leider nicht.
Wenn du auch mit einem etwas ruhigerem Silvester klarkommst, kann ich dir nur empfehlen, mit ein paar Freunden auf eine Skihütte in Tirol/Österreich allgemein zu fahren. Das fand ich immer sau gut. Man kann mit 10-15 LEuten da pennen, abends selber kochen oder Raclette machen und dann so lange feiern wie man Lust hat. Am nächsten Tag bleibt man dann einfach liegen oder man geht wieder auf die Piste. Mir gefallen solche persönlicheren Silvester, die man sich mehr selbst gestaltet immer besser…

Oder du kommst nach Großenwiehe und feierst mit uns!

Guten Tag,

es hängt davon ab, was du gerne machen möchtest. Ich würde erstmal eine Art Silvester zu feiern mir aussuchen und dann mich danach richten. Solle es eine Party, ein Ball, eine Tanzveranstaltung, ein Opernbesuch, ein Theaterbesuch, ein Ausflug mit Freunden, eine Schiffsfahrt etc. sein. Ich persönlich würde dir vom Brandenburger Tor abraten. Es kann unangenehm werden, sehr voll und auch wirklich kalt. Aber wenn du auf genau solch eine Veranstaltung Lust hast, dann wird es bestimmt der beste Silvester aller Zeiten sein.

Am besten feiert man doch immer mit den Liebsten zuhause oder auf einer kleinen gemütlichen Hausparty. Ich halte nicht so viel von den Megaevents, wo dann tausende von Menschen auf einem Fleck feiern. Cool wärs auch einfach nen Cocktail in ner Bar oder ner Kneipe zu trinken und sich dann, je nachdem wo du wohnst, beispielsweise am Hafen das Feuerwerk anzusehen.