Wo kann man im Netz Modellbau-Farben nach Hex Code [ z.Bsp. #daa520] kaufen?

Hallo zusammen! Mein Name ist Kevin!
Ich habe mir in Taiwan über das Internet [gk-model.com] einen unbemalten Bausatz einer Manga-Figur gekauft, ich weiß nur nicht wo ich im Netz die genauen Farben für die Figur her bekomme…

Ich habe Bilder wie Sie aussehen soll, und das Programm „The Gimp“ womit sich die genaue Farbe des Bildausschnittes ermitteln lässt. Die Farben würden dann in Hex-Code Ausgegeben wie z.Bsp. #ffffff für weiß und #000000 für schwarz ®(G)(B) also 00ff00 für Grün usw.

Ich mach das zum ersten mal, ich hab sonnst gar keine Ahnung wenn es um Modellbau geht
Dankeschön für jede Antwort die hier kommt :smile: Bei Google findet man ja nur noch Werbung und Müll

Hallo Kevin !

Ich bezweifele, es gibt fertige Farbtöpfchen oder -fläschchen mit diesen Farbnummern.

Aber wenn Du ein Farbfoto hast, dann kann man doch mit einem „Farbfächer“ (= Farbmusterkarte) die passenden Farben raussuchen.
Etwa aus dem Angebot von Tamiya oder Revell (Modellbauladen). In den Prospekten sind Farbmuster drin, die könnten zwar gegenüber Originalfarbe etwas abweichen(weil gedruckt), aber so würde ich es machen.
Schließlich muss man sowieso rein nach der Ähnlichkeit gehen, denn nicht alle Farbtöne gibt’s fertig angemischt.
und wenn man noch selbst mischen will, das wird kompliziert. Braucht viel Versuche und viel Farbe.

Viel Erfolg !

MfG
duck313