Wo kann man im Sommer als Ferienjob arbeiten?

Die Sommerferien sind 6 Wochen lang und ich würde gerne einen Ferienjob bekommen. Welche Art von Jobs sind am besten dafür geeignet genau 6 Wochen dort als SChüler zu arbeiten?

Die Sommerferien sind 6 Wochen lang und ich würde gerne einen
Ferienjob bekommen. Welche Art von Jobs sind am besten dafür
geeignet genau 6 Wochen dort als SChüler zu arbeiten?

Hallo Blümchen134,
schau doch mal hier nach http://www.schuelerjobs.de/
viel Erfolg!
Oliver

Um arbeiten zu dürfen müssen Schüler ein Mindestalter erreicht haben.
Für ältere Schüler wird Ferienarbeit wird zur Zeit in vielen Industriebetrieben angeboten. Dort einfach mal in der Personalabteilung nachfragen.

Wer schon einmal ein Schülerpraktikum absolviert hat, der kann auch im ehemaligen Praktikumsbetrieb anfragen.

Wer nicht den ganzen Tag arbeiten möchte, kann auch bei der örtlichen Tageszeitung fragen, ob man in den Ferien als Austräger arbeiten kann.

Werbezeitungen bieten tageweise Urlaubsvertretungen als Austräger an.

Auch in Reinigungsfirmen wollen die Mitarbeiter in Urlaub gehen. Dort werden Urlaubsvertretungen gesucht.

Die Sommerferien sind 6 Wochen lang und ich würde gerne einen
Ferienjob bekommen. Welche Art von Jobs sind am besten dafür
geeignet genau 6 Wochen dort als SChüler zu arbeiten?

sorry ich helfe bei der bestimmung von bäumen - ferialpraxis ist nicht mein fachgebiet.

Die Sommerferien sind 6 Wochen lang und ich würde gerne einen
Ferienjob bekommen. Welche Art von Jobs sind am besten dafür
geeignet genau 6 Wochen dort als SChüler zu arbeiten?