Wo kann man in Berlin Frühschoppen?

Hallo,

ich plane zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden Frühschoppen in Berlin zu gehen. Erstaunlicherweise spuckt meine Lieblingssuchmaschine bei „Früschoppen+Berlin“ nichts sinnvolles aus. Hat jemand von Euch einen Rat, wo man in Berlin am Wochenende frühschoppen kann (sprich: Bier und kleinere warme Snacks)? Ideal wäre ein Bar/Kneipe im Westteil von Berlin. Danke für Eue Antworten

Hallo Samson,

Frühschoppen ist so ein süß altertümlicher Begriff. Sagt man da nicht mittlerweile neudeutsch brunchen (sprich: brantschen) zu?

Vor einer Million Jahren waren wir immer im Yorkschlößchen oder der Eierschale oder im Chalet Suisse mitten im Wald zum Frühschoppen.

Hach.

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß und willkommen bei wewewa

Annie

P.S.: Wär wieder mal ne ganz nette Idee…

Hi Annie,

Frühschoppen ist so ein süß altertümlicher Begriff. Sagt man
da nicht mittlerweile neudeutsch brunchen (sprich: brantschen)
zu?

Beim „Frühschoppen“ ist eher keine feste Nahrung vorgesehen - beim „Brunchen“ dagegen steht dies eher im Vordergrund.

Gruß,

Anja

Hallo,

ich plane zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden
Frühschoppen in Berlin zu gehen.

Tut mir echt leid, aber ich kann nicht anders.
Frühschoppen bei den Preußen.
Das ist der Brüller.
Danke für den Lacher am Sonntagmorgen.
Allu

Hi
gehts nicht eher darum das die Kneipe morgens offen ist? welche Verteilung von fest/flüssig ist doch jedem selber überlassen…
A

gehts nicht eher darum das die Kneipe morgens offen ist?

Das ist für einen "Früh"schoppen natürlich Voraussetzung.

welche Verteilung von fest/flüssig ist doch jedem selber
überlassen…

Naja, ich kenne genug Kneipen mit Frühschoppen, da gibt es nix zu essen.

Gruß,

Anja

…die können ja nicht mal schafkopfen… :smile:

Grüße aus dem Süden

zb

– aber Doppelkopf! Da steckt doch eine gute Basis für Binokel drin?

meint

MM

Hallo samson,

gugel mal mit frühstück. du kannst in berlin rund um die uhr frühstücken, egal was.

strubbel
B:open_mouth:)

Hi
gehts nicht eher darum das die Kneipe morgens offen ist?
welche Verteilung von fest/flüssig ist doch jedem selber
überlassen…
A

Genau! Sollte eine halbwegs gepflegte Kneipe sein, wo man evtl. sogar was festes bekommen kann… Also wer noch kreative Ideen hat. Mir sind jetzt noch diverse Brauhäuser wie z.B. Mitte, Georgsbräu oder Spandau eingefallen.

Tja,
zu einem Früschoppen mit Live-Musik zum Beispeile von den Lords, Dave Dee und fetzigem Rock’n Roll würde ich auch wieder einmal gerne gehen.
Korrespondiert nicht mit dem Begriff Brunch.
Samstags bis zum Morgen sumpfen und um halb elf den Sonntag feiern.
Gab es immer wieder in Berlin, hat sich leider nur mit Jazz erhalten und suchen muß man alle male.