Habe aus einem Erbe Schmuck anzubieten (Brilliantring…).
Wo kann man in Berlin diesen Schmuck fair verkaufen ?
Danke!
Habe aus einem Erbe Schmuck anzubieten (Brilliantring…).
Danke!
Hallo, tom2312
Hierbei kann ich leider überhaupt nicht helfen. Ich lebe bei Wien…
Viel Glück und
L.G.
Gerhard
Leider kenne ich mich in Berlin nicht aus, ich würde zu einem Juwelier meines Vertrauens gehen, den Ring schätzen lassen und ihn um Hilfe fragen.
Liebe Grüße Patricia
Hallo tom2312,
da ich in Österreich beheimatet bin, kann ich dir leider keine geeigneten Informationen für Berlin geben.
In Österreich würde ich jemandem empfehlen, mit dem Schmuck ins DOROTHEUM (Pfandleihe/Auktionshaus) zu gehen. Dort wird man mit Sicherheit am fairsten behandelt und die Preise sind (natürlich mit entsprechenden Abschlägen) durchaus akzeptabel.
Ich nehme an, dass es auch in Berlin solche (staatliche) Pfandleihen geben wird und würde dir daher diese nahelegen. Keinesfalls würde ich empfehlen, mit dem Schmuck zu den derzeit vermehrt auftretenden Händlern zu gehen, welche mit Slogans wie „Goldankauf zu Superpreisen“ usw. auftreten, denn dort erhält man bekannterweise den aller geringsten Erlös.
Ich hoffe, dass dir diese Infos ausreichen.
Liebe Grüße aus Österreich
Gerhard
Keine Ahnung, ich wohne in der Schweiz.
Gruss
Ana
Hi, lass ihn dir erstmal schätzen; zB. Auktionshaus oder auch im Pfandleihhaus, gibt es bestimmt auch in Berlin; die kennen sich gut aus, können Dir eine Qualitätsangabe zu Material ( Goldlegierung) und in etwa auch die Qualität des Steines und einen realistischen Schätzwert nennen, auf dessen Basis Du verhandeln kannst.Wenn Du Größe und Steinqualität weisst, kannst Du auch bei Schmuckanbietern vergleichen. Überlege es Dir, ob Du ihn wirklich verkaufen willst, den wirklichen Wert bekommst Du meistens nicht.
Hallo, hast du den Ring schon verkauft?
Gruß
Kosmo
Wenn der Ring noch in Ordnung ist und keine beschädigten Steine hat kann man ihn meist noch für die Hälfte des Neuwertes verkaufen. Einfach nach Schmuckbörse googeln, da gibt es mehrere Angebote.
MFG
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister
Als Berliner würde ich zu Juwelier Joko in Steglitz gehen, einfach mal auf www.juwelierjoko.de schauen.
Habe dort letzten Endes den besten Preis für Schmuck und Zahngold bekommen!