Wo kann man in Duisburg Gitarren kaufen?

Hallo Ihr lieben,

ich bin Marie 22 Jahre und möchte Gitarre spielen lernen. Nun brauche ich eine Gitarre. Wo kann ich hier in Duisburg oder auch Umgebung eine gute Gitarre kaufen die auch ein paar Jahre hält! :smiley:

LG

PS.: Ich bin Studentin = mein Budget ist nicht soo groß!

Hallo Marie,
ich kenne mich nicht so genau in Duisburg aus, gebe ich zu. Es gibt eine Musikschule, die auch Instrumente anbietet. Sie gehört Peter Bursch, der ist als Buchautor überregional bekannt:

http://www.peter-bursch.de/peter_bursch/bursch_gitar…

Dann gibt es noch ein Fachgeschäft in der Innenstadt:
http://www.tonart-du.de/

Die nächsten größeren Läden die überregional bekannt sind findet man in Düsseldorf, Köln, Bochum (Wattenscheid) und Dortmund.

Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Beste Grüße
JH

Vielen Dank,

was für eine Giratte würden Sie mir denn empfehlen?
(tendiere zur Westerngitarre)

Modell?
Preis?

Vielen lieben Dank
LG Marie

nochmal ich…

oder eine E-Gitarre? da kann man üben hne andere zu stören oder? nur was braucht man dafür?

Also meine Musikrichtung sollte wohl eher richtung Pop-Rock, Baladen gehen…

Möchte endlich Equipment haben und los legen :smiley:

Ich würde dir empfehlen, eine lokale Anzeige irgendwo reinzusetzen: „Gebrauchte Konzertgitarre zu kaufen gesucht.“ Es gibt nämlich ganz viele Leute, die es mal versucht und wieder aufgegeben haben. Gib nicht mehr als 100 Euro (ohne einen Koffer) dafür aus und nimm einen mit, der sich ein bisschen auskennt. Das muss kein Superexperte sein. Lass dir keine zuschicken!
Absolut verblüfft war ich, als ich vor zwei Jahren feststellen konnte, welche vergleichsweise verblüffend gute Qualität eine damals bei Lidl für 40 Euro verkaufte Konzertgitarre hatte,

Das ist eine Superidee mit der Anzeige… danke…

und von der Lidl-Gitarre habe ich auch schon gehört, aber leider ist das Angebot dieses Jahr schon vor einigen Monaten gewesen… aber diese soll wirklich gut für Anfänger geeignet sein… :smiley:

Vielen vielen Dank

Hallo Marie,
Westerngitarre ist schon in Ordnung. Konzertgitarre wäre am Anfang etwas leichter zu spielen, aber wenn das Herz für Stahlsaiten schlägt hilft das auch nicht weiter.
Brauchbare Gitarren fangen bei grob 250-300 Euro an.
Ich würde mich im Laden beraten lassen und ein bisschen probieren und mir etwas vorführen lassen. Am Ende muss es sympathisch sein und sich gut anfühlen sonst hat es keinen Zweck. Es gibt übrigens auch Musikschulen und oder Lehrer, die Leihinstrumente zum Unterricht anbieten, für’s erste keine schlechte Idee.
Gruß
JH

Hallo Marie,
Meine Empfehlung ist ganz klar akustisch!
Wenn man es vernünftig lernen will ist das die sinnvollste Lösung und ein richtiger Rocker hat neben dem Sofa auch keine E-Gitarre und schreibt seine Songs oft auf einer akustischen. E-Gitarren sind ganz klar Bandinstrumente und ohne Band schnell langweilig. In der Anschaffung käme dann auch noch ein Verstärker hinzu…
Leise üben geht auch akustisch, keine Sorge.

Gruß
JH

Super vielen Dank für die Tipps…
Ich denke ich werde mir zu Beginn eine ganz einfache Akustikgitarre kaufen, mit Nylonseiten… ich glaube das wird das beste sein… erstmal zum üben und um mir den Einstieg zu erleichtern…

Und vielleicht folgt dann in einem Jahr eine andere Gitarre… :smiley:

ich freue mich schon so beginnen zu können… :smile:

DANKE

Guten Tag,

Hallo,

da habe ich einen Geheimtip für dich. Wenn du günstige Gitarren kaufen möchtest, dann kannst du das gut bei music-discount24.de.
Das ist ein günstiger Onlineshop für musikinstrumente. Alles was du da bestellst, kannst du dir persönlich im Lager in Duisburg anschauen und mitnehmen. Du hast mehr Auswahl als bei Lidl und die Instrumente sind dort noch günstiger.

Hoffe, ich konnte helfen, auch wenn die Frage schon älter ist.