Wo kann man in Hamburg am Wasser gut brunchen?

Moin Moin Hamburg,

wir werden das nächste Wochenende in Hamburg verbringen und würden gerne am Sonntag brunchen gehen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp für ein nettes Restaurant/Lokal geben? Wäre super, wenn es am Wasser (Elbe/Alster) wäre, da wir im Harz einen solchen Blick leider nicht haben.

Gruß aus Harzgerode,
Claus

Hey Claus,

mein Favorit an der Elbe ist das Cafe Engel in Teufelsbrück

http://www.restaurant-engel.de/index.php?id=30

Lieben Gruß,
Steffi

Hallo Claus,

an der Elbe kenn ich micht leider nicht so gut in Sachen Restaurants aus, aber an der Alster kann man prima im Alex (Alsterpavillon) brunchen. Das liegt direkt am Jungfernstieg in der Mitte der Stadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alsterpavillon

Gruss
Stefan

Alex: http://www.alexgastro.de/#/standorte/alex/alex-hambu…

River Kasematten: http://www.river-kasematten.de

Hallo Claus,

hier ein paar Tipps, wo Ihr am Wasser, mit Blick aufs Wasser oder sogar auf dem Wasser frühstücken könnt. Viel Spaß dabei!

Gruss Kristina

Alex Brasserie - Binnenalster
Durch seine einzigartige Lage direkt an der Binnenalster ist der Alsterpavillion ein Hamburg Klassiker geworden. Besonders im Sommer sind die Plätze mit Blick auf die Binnenalster oder Richtung Innenstadt heiß begehrt. Am Wochenende und Feiertagen können Sie hier ausgiebig brunchen.
Alex Brasserie. Jungfernstieg 54, 20354 Hamburg (Neustadt. Am Wochenende und an Feiertagen Brunch (9-14:30 Uhr) mit Blick auf die Binnenalster.

Brunchen auf der Elbe – auf dem Traditionssegler Mare Frisium
Haben Sie schon mal auf dem Wasser gebruncht? An Bord des Dreimasterschoners Mare Frisium machen wir aus jedem Sonntag ein köstliches Fest und setzen die Segel zu einem genussvollen Törn auf der Elbe.
Sail GmbH
Lagerstraße 17, 20357 Hamburg
040 200064-0‎

Restaurant Engel (Anleger Teufelsbrück, Klein Flottbeck)
Mo-Sa 11:00-24:00 Uhr, So 10:00-24:00 Uhr, So Brunch 10:00-14:30 Uhr
Wer mal richtig gut frühstücken möchte und dabei eine klasse Aussicht über Elbe, Hafen und Schiffe genießen möchte, ist im Restaurant Engel richtig. Das Brunchbuffett ist üppig und beinhaltet auch eine Dessertüberraschung. Reservieren sollte man unbedingt.
Teufelsbrück 0, 22605 Hamburg‎ - 040 824187‎

InterContinental Hotel Hamburg (Blick auf die Alster)
Fontenay 10
20354 Hamburg
040 4142-0

Moin Moin

also in der Speicherstand kann man in den Kaffeerösterei gut Frühstücken bis um 11Uhr und Preis Leistung ist auch gut und der Kaffee ist Richtig lecker. Ich war schon selber dort. Hier noch die Internetadresse www.speicherstadt-kaffee.de.
Wo man sonst noch Brunchen kan weis ich leider nicht.

Tschüss Gela

Hallo Claus,

hier einige Vorschläge:

Museumshafen-Café
Ottensen, Ponton Neumühlen am Museumshafen, Telefon 0 40/39 73 83
Mo bis Sa 12.00 bis 23.00 Uhr geöffnet, So ab 10.00 Uhr, Sonntagsbrunch von 10.00 bis 13.00 Uhr, Preis 14,50 Euro.Elbe hautnah, Wellengang inklusive. Auf der ehemaligen HADAG-Fähre „Bergedorf“, die dauerhaft hinter dem Anleger Neumühlen festgemacht hat, bietet das Museumshafen-Café Rundumversorgung für den hungrigen Elbufer-Spaziergänger: von Frühstück über Kaffee und Kuchen bis zu regionaler Küche mit einem kühlen Bier wird hier alles geboten. Wenn das Wetter es zulässt, wird das Dach des Oberdecks abgenommen, und während das Schiff auf den Wellen schaukelt (und das dank des nahen Anlegers manchmal nicht zu knapp), kann man hier unter Sonnen- oder Sternenhimmel Hamburg und die Elbe genießen.

Riverkasematten – Restaurant & Lounge
St. Pauli, St. Pauli Fischmarkt 28-32, Telefon 0 40/30 06 01 90, Fax 30 06 01 918, www.river-kasematten.de
Zwischen den Landungsbrücken und Fischmarkt präsentieren sich die Riverkasematten mit Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen. Das Ambiente überzeugt durch das Zusammenspiel moderner Einrichtung in alten Mauern. Die internationale Küche lässt keine Wünsche offen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man hier an 365 Tagen im Jahr hervorragend essen. Außerdem gibt es von 12.00 bis 15.00 Uhr ein Mittagsbüffet für 9,90 Euro und Samstags- sowie Sonntagsbrunch von 10.00 bis 14.00 Uhr für 18,- Euro. Feiern Sie Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen jeder Art auf der schönsten Terrasse Hamburgs am Hafen und in den legendären Räumlichkeiten der Riverkasematten!

Direkt an der Elbe
jeden Sonntag von 11.00-15.00 Uhr Geniessen Sie ein köstliches Brunch mit frischen Früchten, frisch gepressten Säften, Cerealien sowie Herzhaftes, wie auch Leichtes aus der asiatischen und französisch-kolonialen Küche. Abgerundet mit einer Süßspeise vom Dessertbuffet gelingt der Start in einen erholsamen Sonntag mit Sicherheit! Für 29,50 € können Sie schlemmen, soviel Sie mögen. Neben dem Buffet sind Filterkaffee, Säfte, Sekt und Weisswein inklusive. Kinder unter 10 Jahren sind kostenfrei. Kinder bis 16 Jahre zahlen 0,75 € pro Lebensjahr. Bitte reservieren Sie frühzeitig! IndoChine waterfront + restaurant Neumühlen 11 22763 Hamburg www.IndoChine.de Tel. 040 398 078 80 Fax 040 398 078 82 [email protected]

Restaurant Engel
Landeanlage Teufelsbrück
22609 Hamburg
Tel: 040 - 82 41 87
Fax: 040 - 82 26 99 5
email: [email protected] pro Person - 25,50 € inklusive aller Heißgetränke und Orangensaft (Wir servieren unseren Brunch in zwei Belegungen und bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, beide Belegungen zum Preis von 36,50 inkl. einem Glas Prosecco zu buchen) Sonntags und an Feiertagen haben Sie die Möglichkeit in folgende Belegungen zu Brunchen: 10.00 Uhr - 12.00 Uhr oder 12.15 Uhr - 14.30 Uhr

Das Restaurant Engel soll wohl ganz nett sein, allerdings muss man dafür etwas Geschaukel abkönnen.
Viel Spaß
Andrea

Moin, Claus!

Ich weiß nicht, ob man hier brunchen kann - aber Frühstück und einen tollen Platz am Wasser kriegt man auf jeden Fall hier:

Alster:
Bobby Reich (Harvestehude, Fernsicht 2)
Bodos Bootssteg (Rotherbaum, Harvestehuder Weg 1 b)

Elbe:
Elbterrassen (Oevelgönne, Oevelgönne 1)

Und wenn ihr’s ein bißchen extravagenter, dafür aber auch AUF der Elbe haben wollt, sei euch das Cafe Engel in Teufelsbrück empfohlen (http://www.restaurant-engel.de)

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!

Gruß
Thomas

Moin Moin Harzgerode,

das Wetter ist hier zur Zeit noch nicht so klasse, um am Wasser zu brunchen. Wenn die Sonne scheint bin ich am liebsten in den Sommerterrassen am Kanal zum Brunchen. Beim Fiedlers (Uhlenhorst) ist es auch nett draußen zu sitzen, allerdings gibt´s dort kein Brunch, und drinnen soll es nicht so toll sein. Ich würde abends dann lieber ins Rive gehen an der Elbe (Preis-Leistung angemessen). Am Fenster reservieren, denn am 6.3. läuft um 20 Uhr die Aidablue aus … Guck mal unter www.schiffe-in-hamburg.de, und dann unter Anläufe. Viel Spaß in dieser schönen Stadt! Ach ja, unbedingt den alten Elbtunnel durchwandern :smile: Gruß, Nicola

Hi, ganz klar an der Alster im CLIFF in der Alsterchausse,viel Spass

Hi und schon einmalganz viel Spaß!
Leider finde ich nicht rechtzeitig die Zeit herauszusuchen ob die lokale auch Brunch
anbieten,aber wenn du meine Tipps auf google oder im Hamburg-Magazin.de auffindest
steht es dort sicherlich.
Außenalster
Cliff
Hotel interconti
Hotel Meridian

binnenalster
Café Wien sogar mit Ponton direkt auf dem Wasser windgeschützt
Alex im alsterpavillon (tolle Lage aber sonst nicht so prall)

Elbe
Hafen City Chili Club oder Mesmer Momentum, umgeben von moderner Architektur und
neuen marinas.

Viele grüße von nettti

binnenalster

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Tipps, ich bin begeistert! Wir werden uns jetzt mal ein interessantes Lokal raussuchen und freuen uns jetzt schon auf das Wochenende.

Gruß aus dem Harz,
Claus

>>> Hallo Claus,
Hamburg ist zwar mein absolutes „Jagdrevier“ aber beim Thema Brunch bist Du bei mir an der falschen Adresse.
Als Liebhaberin guter Küche und begeisterte Hobbyköchin würde ich mir einen Brunch, auch in einem sonst sehr guten Laden, nicht antun, gilt er doch in der Gastronomie als wirtschaftlich ertragreiche „Resteverwertung“.
Das muss natürlich nicht überall so sein, aber ist eben nicht mein Ding. Hier noch ein Link, der Dich vielleicht weiterbringt: http://www.hamburg-magazin.de/ga_fruehstueck.htm.
Viel Spaß in meiner schönen Stadt!
an_der_elbe_auen

Hallo Claus,

Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage in Hamburg und Du hast gute Tipps bekomme. Ich konnte nicht vorher antworten und hätte Dir auch wenig Hilfreiches mitteilen können, da ich meine Brunch-Locations nach anderen Schwerpunkten aussuche.
Schönen Frühling!
Gaby

Brunch geht in mehrerer Lokalitäten an der Elbe, z.B.
Fischmarkt.
Einfahc mal schauen.
Gruss
emweka

Moin Moin Hamburg,

wir werden das nächste Wochenende in Hamburg

verbringen und

würden gerne am Sonntag brunchen gehen. Könnt ihr mir
vielleicht einen Tipp für ein nettes Restaurant/Lokal

geben?

Wäre super, wenn es am Wasser (Elbe/Alster) wäre, da

wir im

Harz einen solchen Blick leider nicht haben.

Gruß aus Harzgerode,
Claus

Brunchen auf der Elbe – auf dem Traditionssegler Mare Frisium
Haben Sie schon mal auf dem Wasser gebruncht? An Bord des Dreimasterschoners Mare Frisium machen wir aus jedem Sonntag ein köstliches Fest und setzen die Segel zu einem genussvollen Törn auf der Elbe.

Habe ich im Rahmen der Hamburg Cruise Days mit meiner Frau gemacht. Ein super Erlebnis. Tolles Schiff, nette Crew, gutes Wetter und prima Brunchbüffet. Waren sozusagen mittendrin statt „nur“ dabei. Brunchfahrten werdeb zu allen möglichen Ereignissen angeboten. Infos dazu findet Ihr hier: http://nordevent-shop.de/brunch-hamburg.html

Hallo Claus,

das beste Restaurant direkt am Wasser ist das Fischrestaurant Hoppe.

http://www.gastro-stars-hamburg.com/Restaurants-Hamb…

Gruß

Melli

Wo kann man in Hamburg am Wasser gut brunchen?
Hallo an alle!

Ich bin beim Stöbern nach schönen Cafés vor ein paar Tagen auf die Seite www.fines-spots.de gestoßen.

Dort findet man tolle Cafés, Bars, Restaurants und auch verschiedene Shops in Hamburg. Ich finde die Seite wirklich klasse, vor allem weil man keine Ketten angezeigt bekommt, sondern wirklich kleine Geheimtipps, die man sonst vielleicht eher übersehen würde. So landet man auf keinen Fall in einem Starbucks o.ä.

Außerdem kann man noch Punkte sammeln und sich so dann einfach mal einen Gratis-Kaffee gönnen.

Viel Spaß in Hamburg!
Julia

Hallo in die Runde!
Ich war letztes Wochenende in Hamburg und wollte unbedingt Zeit am Hafen verbringen und dort gerne essen.
Durch Zufall bin ich dann über bekannte auf www.boat-and-breakfast.com gestoßen.
Wir sind mit einer dieser traditionellen barkassen die Elbe runtergefahren und es gab ein echt leckeres Frühstücksbuffet. Was mir gut gefallen hat, ist dass es nicht so touri- mäßig war und sehr nett und persönlich. Weiß nicht ob das noch öfter angeboten wird, aber wenn ich wieder in Hamburg bin fahre ich auf jeden Fall nochmal mit!!

Kennt ihr sonst noch gute locations am Hafen oder ward ihr vielleicht auch schon an bord bei Boat& Breakfast?

Schöne Grüße,

Tina