Wo kann man in Köln Karneval feiern?

Hallo zusammen,

bald sind ja die Jecken wieder los und wollte mal fragen, wo man hier in
Kölle am besten Karneval feiern kann. Gibt es besondere Events?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

es ist schon einige Zeit her, dass ich in Köln studiert und den dortigen Karneval erlebt habe. Auf Weiberfastnacht ist es ab 11.11 Uhr an der Deutschen Sporthochschule Köln schön (nicht zu groß). Ansonsten zählen die Kneipen in der Altstadt oder in der Südstadt zu guten Adressen im Kölner Karneval.

Viel Spaß beim Feiern

Barbara

Ich würde nicht direkt in der Altstadt feiern sondern eher außerhalb von köln weil es billiger ist und die Jecken natürlicher und die Frauen etwas schärfer sind.

Euskirchen ist mein Favorit.
Bernd

Hi Hannes,
schwere Frage:wink:))warst du schonmal in Köln zum Karneval???Hier ist überall was los, es gibt auch besondere Events. Was schwebt Dir so vor?

Hallo Hannes

oder soll ich schon Alaaf Hannes sagen?Du kannst es wohl garnicht mehr abwarten in der geilsten Stadt Deutschlands Karneval zu feiern.Die Altstadt ist natürlich der Mega-Treffpunkt, aber es geht auch noch an anderen Stelle die Post ab.Z.B. im Quartier Lateng, dass heißt: Zülpicherstr.,Zülpicher Platz, Kyffhäuserstr. und alle Nebenstrassen.
Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.
Der 11.11. ist ja nicht mehr soweit.
Dreimol Kölle Alaaf.

Hallo Hannes,

ich bin schon länger nicht mehr in Köln- fahre aber fast jedes Jahr zum Karneval wieder hin:smile:
Wo was los ist? Überall!!! Kommt einfach drauf an wozu man Lust hat.
Am 11.11. ist natürlich auf dem Alter Markt was los- voll ohne Ende und klassischer Karneval mit viel Bier und Livebands. An diesem Tag kann man in der gesamten Stadt feiern. Mir ist November meist zu früh, weshalb ich immer erst ab Weiberdonnerstag feiere.
Ich kann dir die Zülpicher Str. empfehlen mit den vielen Kneipen (eher jung und studentisch bis ca. 40 Jahre aber völlig gemischt und von überall). Da gibts Strassenkarneval und überall Party mit den üblichen Karnevalssongs. Aber rechne mit Warteschlangen- es sei denn du bist früh oder ganz spät dran- denn dort ists richtig voll. Auch ganz interessant ist der Geisterzug- eher eine aus einer Demo geborene Aktion- aber auch immer voll, spaßig und immer am Karnevalssamstag. Danach kann man dann auch noch gut um die Häuser ziehen.
Natürlich gibts auch massenhaft Karnevalssitzungen aber das ist nicht so meins, weshalb ich dazu nichts sagen kann.
Also je nach Musikgeschmack, Alter etc. gibts wirklich ne Menge…aber überall ists voll und jeder will feiern bis der Arzt kommt. Das mag man oder man hasst es:smile: Ich kenne auch Leute, die flüchten jedes Jahr:smile:
Also denne- kostümier dich ordentlich und dann viel Spaß. Wenn du noch Fragen hast meld dich.
Grüße
Janine

Es kommt darauf an, was und mit wem man feiern möchte. Immer zu empfehlen ist die Südstadt, rund um den Chlodwigplatz, Bonnerstr., Alteburger str. Ubierring etc…

Oder rund um den Zülpicher Platz, Luxemburger Str, Roonstr., Kyffhäuser Str.

Oder, touristenlastiger, in der Altstadt.