Wo kann man in München/ Umgebung Karpfen essen?!

Guten Tag,

ich bin langsam aber sicher frustriert auf der Suche nach einem Restaurant, das in MUC oder Umgebung (gerne ein paar Kilometer außerhalb, aber eben nicht gleich bis Franken:wink:) gebackenen Karpfen anbietet.

Das müsste es in München doch eigentlich geben?!

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen!!

Hallo! Hast Du’s mal beim Forellengasthof Walgerfranz probiert, liegt aber schon „diverse“ km außerhalb Münchens, auf dem Weg nach bzw. kurz vor Bad Tölz. Die haben Fische in allen Varationen, vor allem Forellen, aber ich meine mich erinnern zu können, auch Karpfen. Ob aber gebacken…? Schau einfach mal bei Google nach, Du findest ihn bestimmt.
Gruß und Guten Appetit!!

Danke für den Hinweis. Leider scheinen die keine gebackenen Karpfen anzubieten. Die Frage ist also weiter offen - und mein Magen knurrt nach Karpfen. Vielleicht gibt es ja doch einen geneigten Leser, der mir helfen kann??

Hallo,

stell Deine Frage doch am besten mal an die Fischzucht von Nikolai Birnbaum in Epfenhausen bei Landsberg am Lech. Von dort beziehen viele exklusive Münchner Speiselokale ihre Forellen, Karpfen, Saiblinge etc. Ich bin mir sicher, Herr Birnbaum kann Dir sagen, wo Du in München und Umgebung an einen guten gebackenen Karpfen kommst…

Viele Grüße
Stefanie

Hi!

http://www.qype.com/place/190096-Alter-Hof-Muenchen

Da gibts zumindest fränkische Küche :wink:

Ansonsten, selber angeln bzw. kaufen und zubereiten, Rezepte gibts zum googeln.

Grüße aus Mittelfranken - Nähe Aischgrund :wink:
David

Hallo David,

den Alten Hof kenne ich natürlich:wink: Aber ich will doch unbedingt mal wieder wie Zuhause meinen Karpfen bekommen. Und fürs Angelnlernen habe ich echt keine Zeit. Aber Danke für deine Vorschläge… Nähe Aischgrund hat man es natürlich leichter:wink:)

Da werde ich es sicher mal probieren, vielleicht ist München ja echte Karpfenwüste?!

Vielen Dank auf alle Fälle für den Tip!!

Hallo,
meine Antwort auf die Frage kommt zwar reichlich spät, aber vielleicht hilft sie ja doch noch jemandem. Bisher konnte man im Siebenbrunn, in der Nähe vom Tierpark, immer fantastische Karpfen essen. Leider hat der Wirt zum Jahresende 2024 seine Gaststätte aus Kostengründen geschlossen und ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
Aber in der Stadt im „Hofbräu am Oberwiesenfeld“, in der Nähe vom Olympiagelände gibt’s Karpfen! Blau und gebacken! Sind auf jeden Fall echt lecker und mit viel Kartoffel-Gurkensalat.

In München ist es aber sonst wohl echt schwierig, Gaststätten zu finden.

Viele Grüße

1 Like

Du weißt aber schon, dass der Eintrag von frankenk 16 Jahre zurück liegt?
Dafür bist Du der Erste, der wirklich ein Restaurant in Muc gefunden hat, das die gebackenen Karpfen anbietet.
ramses90