Wo kann man in München ein traditionelles Weißwurst-Frühstück bekommen?

Guten Tag.
…weiß das jemand von euch? Am liebsten auch mit einer typisch bayrischen Atmosphäre.
Vielen lieben Dank!
VG

Hallo Thorsten, ich würde Dir als geborener Münchner das Weiße Bräuhaus im Thal empfehlen. Da ist die richtige Atmosphäre und auch die Weißwürste sind vom Wallner und mit die Besten die es in München gibt.Viel Spaß dort wünscht Dir
Heinz

Serus Thorsten E.,
ein traditionelles Weißwurstfrühstück = Weißwürßte, Brez´n, Senf und a halbe Bier, bekommt man in fast jeder Bay.'Wirtschaft. Hier ein paar Adressen in der Innenstadt: Zum Spöckmeier, Rathauskeller, Beim Sedlmayr, usw. usw. - einfach mal googeln - Herzliche Grüße aus dem Münchner Süden
C. Otter

Guten Tag, Thorsten
Aus meiner sehr vermissten münchner Zeiten weiß ich, dass hinter Sendlinger-Tor-Platz (U-Bahn-Haltestelle) reichlich Möglichkeiten gibt. Und nun beschreibe ich es genauer:
Dort angekommen läuft man Richtung Blumenstraße (gleich da) und dort geht man in die Müllerstraße (keine 5 Gehminuten entfernt von S.-T.-Pl.). An jede Ecke gibt es solche Gastätte wie Du sie beschreibst.
Noch eine, die mir auch sehr gut gefiel war in die Mariahilfsplatz, wo der Auerdult in winter stattfindet.
Ich hoffe das hilft!
Schöne Grüße,
Helena

Hallo, als erste Adresse würde ich das Bratwurst-Herzl am Viktualienmarkt empfehlen. Typisch bayrisch ohne Touri-Touch. Zweitens das Weisse Bräuhaus im Tal (100m östlich vom Marienplatz) mit mehr Rummel, aber noch urig. Drittens Braunauer Hof, Nähe Isartorplatz, bayrisch g´setzt, also ruhige Atmosphäre.
Gruss Max

Hallo,
bei schönem Wetter geht natürlich nichts über Biergärten (Chinesischer Turm, Hofbräukeller am Wiener Platz, Nockherberg, Augustinerkeller, Hirschgarten - auf keinen Fall Löwenbräukeller, der ist nicht schön…). Dort bekommt man natürlich auch Weißwürste und es gibt in jedem Biergarten auch einen bedienten Bereich. Ebenfalls schön ist es auf dem Viktualienmarkt. Dort holt man sich das Essen von den Ständen und sucht sich dann am besten einen Platz im Biergarten in der Mitte des Marktes. Steh ich TOTAL drauf! Hat aber nur an Werktagen geöffnet, klar. Falls Dir aber nach einem richtigen Wirtshaus ist, dann empfehle ich Dir folgende Adressen:
Tradidionell und gemütlich:
http://www.weisses-brauhaus.de/essen_trinken.de.php?node=2&lang=de
http://www.hackerhaus.de/karten/hacker_de.pdf
Direkt an der Frauenkirche: http://www.augustineramdom.de/html/speisekarte.html
An der Oper:
http://www.zum-franziskaner.de/fl/franzi_main.html
Viel Spaß und „an Guat’n“!

Hallo Thorsten,
Am Besten Du gehst am Sonntagmorgen ins Unionsbräu am Max-Weber-Platz (U4/U5). Die Weißwürst gibt’s ganz frisch aus dem Kessel - Stück 70 Cent. Dazu super Brezeln, Weißbier und süßen Senf.
Unionsbräu, Einsteinstraße - Nummer weiß ich grad nicht, aber es ist leicht zu finden - stadtauswärts auf der rechten Seite nur einpaar Meter von der U-Bahn-Station.
Viel Spaß und guten Appetit!
/Susi

Servus,
es ist zwar schon eine zeitlang her, wo wir dort waren, aber damals war’s gut…
Zur Brezen - Schwabing - Leopoldstrasse -

viel spass und an Guadn’
Armin

Hallo,
die Geburtsstätte der Weißwurst - laut eigenem Aushang -
findet sich direkt am Marienplatz:
Cafe Bistro Restaurant am Marienplatz
ehem. Zum ewigen Licht
Marienplatz 22
ist also quasi die Refernz.
Viel Spaß beim „Zuzln“ - Scholu

Servus,
da gibt’s nur Eins:
Gaststätte Grossmarkthalle
Die mit Abstand besten Weißwürscht Münchens. Brezen sind auch gut, einziger Wermutstropfen: Paulaner.
Guggst du hier

Viel Spaß
Harald

Hallo,
schau mal in den Ratskeller direkt in der Altstadt,

Da gibt es mit sicherheit Weißwurscht Frühstück
Judith

Ich wusste gar nicht, dass Paulaner auch Wermut herstellt. :smile:

aber nur in kleinen Dosen:

Hallo, im Weißen Brauhaus im Tal gibt es super Weißwürste. Und auch noch traditionell, denn mit dem 12-Uhr-Läuten „darf“ man in München eigentlich keine Weißwürste mehr essen. Die meisten Wirtshäuser halten sich aber nicht mehr daran und servieren sie auch noch um 22 Uhr (z.B. das Hofbräuhaus).

Im Görreshof. Über den Link hier kann man nen Tisch reservieren.

Greez Tom!

Beim Donisl unmittelbar am Marienplatz!

Hallo Torsten,
eigentlich in jeder Augustiner Gaststätte. Die gibt es bei der Hackerbrücke (2 Stück) und in der nähe vom Ostbahnhof. Es gibt bestimmt noch mehrere aber diese kenne ich. Uriges gemütliches Wirtshaus der ältesten Brauerei Münchens. Moderate Preise und auf jeden fall typisch boarisch.
Grüße
Daniel