Wo kann man irakische Dinar in Euro umtauschen?

Hallo an alle,

kling vielleicht komisch aber ich versuche schon seit ca. 2 Wochen eine Bank o.ä. zu finden bei der ich irakische Dinar in Euro umtauschen kann, also Banken an sich scheinen das überhaupt nicht zu machen, wurde dann an Flughäfen verwiesen (Reisebanken)
allerdings antwortet kein einziger Flughafen auf meine Anfrage und selbst in online- Reisebüros die eine riesige Palette an Währungen anbieten gibt es keine irakischen Dinar.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wer kennt eine Institution die das anbietet und warum ist es überhaupt so schwer einen Abnehmer zu finden?

lg Crashgirl

Hallo an alle,

kling vielleicht komisch aber ich versuche schon seit ca. 2
Wochen eine Bank o.ä. zu finden bei der ich irakische Dinar in
Euro umtauschen kann, also Banken an sich scheinen das
überhaupt nicht zu machen, wurde dann an Flughäfen verwiesen
(Reisebanken)
allerdings antwortet kein einziger Flughafen auf meine Anfrage
und selbst in online- Reisebüros die eine riesige Palette an
Währungen anbieten gibt es keine irakischen Dinar.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!

Hi, mit Flughafen anrufen wirste auch kein Glück haben, weil die Reisebank eigene Institution ist http://www.reisebank.de/ da kannste den Dir am nächsten liegenden Standort raus suchen. Wobei fraglich ist ob die irakische Dinar ankaufen. 10.000 IQD sind 5,95€.
Bleibt nur noch nach spez. Reiseforen Irak zu suchen und es da anzubieten.
MfG ramses90

Wer kennt eine Institution die das anbietet und warum ist es
überhaupt so schwer einen Abnehmer zu finden?

lg Crashgirl

Hallo,

Wer kennt eine Institution die das anbietet

Mein erster Tipp wäre auch die Reisebank gewesen, die macht es aber auch nicht.
Vielleicht findet man eine Iraker, der demnächst in die Heimat reist, dort dürfte ein Umtausch hoffentlich möglich sein.

und warum ist es
überhaupt so schwer einen Abnehmer zu finden?

Das nennt sich Marktwirtschaft. Es gibt wohl zu wenig Nachfrage nach dem Service, dann wird er auch nicht angeboten. Es lohnt sich für eine Bank nicht Sorten im Tresor vorzuhalten, wenn nur alle paar Monate ein Kunde danach fragt, gleichzeitig die Inflation aber recht hoch ist.

Cu Rene

Hallo,
Melde dich Wegen Dinar wie das lauft ist geht schon.
gruss
[email protected]

Hallo,
Melde dich Wegen Dinar wie das lauft ist geht schon.Von Schweiz Treuhändler gemacht.
gruss
[email protected]

Hallo,
Melde dich Wegen Dinar wie das lauft ist geht schon. von Schweiz gemacht Treuhändler in der Schweiz
gruss
[email protected]

Hallo,
Melde dich Wegen Dinar.
gruss
[email protected]