Wo kann man Joppiesauce kaufen?

Hallo Community,
ich war vor Jahren einmal in Holland und habe dort eine super leckere Soße gegessen. Es ist eine gelbliche Soße und heißt glaube ich Joppiesauce oder Joppiesaus. Gab es damals in einem Imbiss zu Pommes :smile:

Weiß hier jemand ob man die Soße irgendwo in Deutschland kaufen kann?

MfG

Versuch es mal im gut sortieren Supermarkt (evtl. mit einer Abteilung, in der es auch viele Produkte aus anderen Ländern gibt, z.B. Kaufhof etc.).

Ansonsten gibt es auch teilweise Filialen der holländischen Supermarkt-Kette ‚Albert Heijn‘ in Deutschland, da könntest du möglicherweise auch fündig werden.

Servus,

Kaufhof: Fehlanzeige.

Falls der eine oder andere Edeka-Händler in Frage kommt, müßtest Du diesen schon konkret benennen, weil das selbständige Kaufleute sind, die ihr Sortiment selber bestimmen.

Schöne Grüße

MM

wenn Du den Namen der Soße bei Tante Google als Stichwort eingibst,
führt das zu den Onlineauftritten von Versendern dieser Sauce.

Danke @Aprilfisch. Habe auch schon Google gefragt, aber leider keinen deutschen Händler bzw. Onlineshop gefunden. Anscheinend gibt es die Soße in einigen Rewe Märkten an der Grenze zu Holland. Aber ich komme aus Bayern :wink: Der Weg wäre ein bißchen zu weit…

Ich suche mal weiter… Falls noch jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen :smile:

MfG

Servus,

der allererste Google-Treffer „Wolthers Lekkereien“ schreibt sich nur mit „kk“, um auf sich aufmerksam zu machen und darauf, dass er holländische Sachen verkauft. Er sitzt aber in Hemsbach an der südlichen Bergstraße, also ganz in der Nähe der weiland wittelsbachischen Kurpfalz - also durchaus heimatlich. wenn man so will.

Schöne Grüße

MM