Wo kann man kostenlos Wohnungen Inserieren ?

Ich habe es schon auf Immowelt/Scout24 und Meinestadt versucht aber die wollen alle hohe gebühren.

Als Schüler leider schwer zu tragen, meine Vermieterin hat mich gebeten da sie schon im Rentner alter ist und davon keine Ahnung hat. Möchte diesmal nicht an Schüler vermieten lassen wegen dem Aufwand jedesmal für die Dame, da fällt die Seite Wg-gesucht leider weg.

Hi, kostet das wirklich was?

Damals war es noch kostenlos…

Ein Geheimtipp ist Ebay-Kleinanzeigen. Das machen auch total viele. :wink:

Lg norma

Hallo,

Immobilenscout24.de sagt:

Günstig: Schon ab 0,00 € für 14 Tage * (zur Preisübersicht)

Das Sternchen muss man sich natürlich ansehen. Aber es geht hier ja darum, zuverlässige Mieter zu finden und Einnahmen zu erzählen. Das sollte einem im Zweifelsfall schon eine Handvoll Euros wert sein.

Gruß,
Steve

Kostet 19.99€ 7 Tage bei Immowelt.
Da kommt einiges zusammen wenn ich alle zusammenrechne und es nicht beim ersten mal klappt.

Naja ich bin nich bereit von meinem Geld nen Nachmieter zu suchen…
Habs in Kleinanzeigen drin, mal sehen ob da sich jemand meldet.

Ich suche 3 Monate im voraus um paar Bewerber rauszusuchen die hier rein passen.
Wohnung, Preis und Lage ansich sind echt so gut das es schwer wird sowas hier zu finden.

Danke für den Tipp.

wg-gesucht, studenten-wg, quoka

Hi, Versuch es mit eBay Kleinanzeigen oder Quoka (kurz und fündig). Grüsse

HI,

für viele Städte gibt es Facebook-Gruppen mit Wohnungssuchen.

Viel Erfolg
Karin

Seit wann zahlt das der Schüler und nicht die Vermieterin? Warum kann sich ein Schüler eine Wohnung mieten, aber kein Inserat bezahlen?

Hier stimmt irgendwas nicht. Erzähl doch mal, worum es eigentlich geht.

Frage nicht gelesen?

Weil ich das als gefallen mache weil die das nicht mehr in dem Alter machen können.
Hör mal zu, ich gebe lieber 20€ für ein Buch aus als für eine Anzeige…
Wenn es dir nicht passt dan bleib von dem Thema bitte fern.
Nur typisch Deutsche gemecker… (mit einigen ausnahmen).

Danke, habs reingestellt und schon 18 Anfragen bekommen.
Freitag kommt die erste besichtigung.

Facebook nutzen größten teils Junge Menschen.
Da ich in einer Studentenstadt lebe (in einem Rentnergebiet), fällt das auch vorerst weg.
Habe via Kleinanzeigen paar gefunden die Ü40 sind, denk die ziehen ungern öfter ein und aus.

Nun ja, ich habe meine Berliner Wohnungen seinerzeit auch über WG-gesucht gefunden, und das war weit jenseits meiner Schülerzeiten…

Ah so.
Die Vermieterin bekommt Geld für die vermietete Wohnung, hat aber kein Geld für eine Annonce. Der Schüler hat Geld für eine Mietwohnung, aber auch keins für eine Annonce. Will aber einen Annonce für jemand anders schalten. Und selbstverständlich scheißt du jedem ans Bein, der diesen Schwachsinn hinterfragt.

Einzige Schlussfolgerung:

Du bist ein TROLL!

1 Like

Er sucht nicht, er will vermieten. Und explizit NICHT AN STUDENTEN ODER SCHÜLER!

Du hast die Frage immer noch nicht gelesen, oder?

Vielleicht erfaßt Du auch den Sinngehalt meines Beitrags nicht? Der lautet in etwa so: wenn es mir möglich ist, mit Anfang 40 bei wg-gesucht Wohnungen in Berlin zu finden, bekanntlich kein ganz einfacher Mietmarkt, kann es entgegen den Vorbehalten des Fragestellers durchaus zielführend sein, die Wohnung dort zu inserieren, weil da auch andere Klientel als Schüler und Studenten auf Wohnungssuche ist…

Ja, das kann durchaus sein. Ich erfasse ja nicht mal den Sinn der gestellten Frage.

Jedenfalls steht aber in dieser:

Und du hast geantwortet:

ohne jeglichen Hinweis darauf, warum das ausdrücklich ausgeschlossene nicht auszuschließen sei. Und ohne zu berücksichtigen, dass er diese Seiten offensichtlich bereits kennt.

Vermutlich habe ich da ein Problem mit dem Leseverständnis. Oder mit meiner Glaskugel. Oder mit irgendwas.

Bist sicher ein egoist…
Warum denkst du nach 20 ecken ? Es geht einfacher

Versuch beim nächsten Mal VOR der Verwendung von Fremdwörtern zu googlen, was sie bedeuten.