Wo kann man legal im Freien schlafen?

Hallo, 4 Freunde und Ich wollen diesen Sommer eine 7 tägige Ausflugsreise mit den Städtezielen (von)Mainz - Köln - Hamburg - Berlin - Mainz(zurück) machen. Wir wollen mit der Bahn fahren und kommen durch Spargruppentarife auf nur 42 Euro pro Person in dieser Zeit. Auch sonst wollen wir die Woche sehr sparsam erleben und haben auch schon Pläne gemacht bezüglich Nahrung, duschen etc. Wir nehmen letztendlich jeweils nur einen Rucksack mit.
Das Hauptproblem wird die Übernachtung bzw. das Schlafen werden. Da tägliches Übernachten 7-mal auch in der billigsten Absteige summiert wieder teuer wird, und da wir alle erst raus aus der Schule sind und wenig Geld haben, haben wir uns vorgenommen im Freien zu schlafen. Da wir aber keine Zelte mitnehmen, da dies illegal wäre irgendwo damit zu schlafen,ist meine Frage nun, was ihr für Ideen habt, wie/wo man am besten dösen kann, ohne das man illegal dabei wird. Unsre Hauptabsicht ist nachts wach zu bleiben und am Tage dann in Schwimmbädern auf den Wiesen einzuschlafen, da wir jedoch ziemlich sicher nicht alle das schaffen werden, ist die (Neben)Frage ob es auch Nachtschwimmbäder oder ähnlich billiges in diesen Großstädten gibt.
So ich hab jetzt mal unsere Situation erklärt, und freue mich auf rege Teilnahme an Antworten/Diskusionen.
Ps: couchsurfing wäre auch eine Option, aber da muss man erstmal einen finden der 5 männliche Jugendliche Anfang 20 bei sich schlafen lässt :smiley:

Euer donpuchero

Also lustig ist die Frage schon, warum diebei mir im Posteingang liegt weiss ich nicht!

Als ich so in Eurem Alter war, wäre mir das egal gewesen legal oder ilegal zu schlafen, aber heute, na ja, in den Städten ist es jedenfalls sehr schwierig. Sicherlich geht es legal in Bahnhöfen/Flughäfen zu schlafen, meist gibt es auch Duschen gg. Gebühr! Schon mal dran gedacht, dass es in D kalt und regnerisch sein kann und das über Tage? CS geht sicher zu viert nicht, aber 2x2 sind ja auch 4 und einer extra oder?

Dann gibt´s nur noch private B&B gg Gebühr über Google.
Parks und Schwimmbäder geht natürlich tagsüber nur. Nachtschwimmbäder nein und einfach reinklettern ilegal, würde ich nicht machen.

Viel Erfolg!!