Wo kann man orangen-pulpe kaufen ?

orangen-pulpe wird zur herstellung von orangen-marmelade verwendet. in england gibt es sie in supermärkten in grißen dosen zu kaufen. hier in deutschland habe ich sie noch nicht entdeckt.

hallo, ich auch nicht, zur not eben selbermachen, indem man geschälte orangen durch den mixer jagd. viel erfolg …

Hallo Siegrid,
Ich habe leider keine Ahnung.

orangen-pulpe wird zur herstellung von orangen-marmelade
verwendet. in england gibt es sie in supermärkten in grißen
dosen zu kaufen. hier in deutschland habe ich sie noch nicht
entdeckt.

Das tut mir sehr leid, da kann ich nicht wieterhelfen. Aber viel Erfolg noch für die Suche.

Grüße C. pronk

Hallo Frau Schwengber,

da ich so etwas noch nie verwendet habe, weiß ich es nicht. Es tut mir leid, dass ich hier nicht weiter helfen kann.

Viel Glück

H.D.

Hab ich in Deutschland auch noch nie gesehen. Man kann aber auch unbehandelte Orangen auspressen und die Schale abreiben (oder mit einem Zestenreißer abschälen) und mit 1:2-Gelierzucker Marmelade kochen.

da kann ich leider nicht weiterhelfen - viel erfolg bei der suche

Pulpe ist mir noch nicht untergekommen.
Scheint ein fertiges Produkt aus Früchten zu sein. Koch die Früchte doch einfach selber ein, oder hast Du etwas sehr exotisches im Sinn?

Viele Grüße
Claudia

danke für deine reaktion. pulpe ist der fachausdruck für ein vorbereitetes produkt zur marmeladenherstellung, also quasi das mark , aber etwas spezieller. ich kann es nicht selbst machen, weil ich hier keine bittere valencia orange bekomme und genau die wird dafür genommen.
in great britain gibt es das in 5kg dosen, aber eben in unserem land offensichtlich nicht. na gut, dann gehts eben nicht. nochmals danke und gruße von siegrid

Liebe Siegrid,

da kommt mir doch eine Idee. Ich glaube auch, daß ich jetzt weiß, was Du meinst.
Wir haben eine Marmeladenfee aus der Nachbarschaft, die für meinen Papa immer Orangenmarmelade kocht, weil er sie bitter mag. Sie misch einfach Grapefruit unter die Orangen und gibt beim Kochen etwas Schale mit rein. Das schmeckt ganz angenehm bitter und ist vielleicht einen Versuch wert?

Viele Grüße
Claudia

herzlichen dank, liebe claudia, das ist ein guter tipp. ich werde es ausprobieren. kann mir gut vorstellen, dass der geschmack gut hinkommt.
viele grüße siegrid