Wo kann man schnell Klavierspielen lernen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Klavierspielen lernen. Ist dies im Internet
möglich,im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Sieben

Hallo Karl,

ich habe einen DVD-Online-Videokurs über die Grundtechnik des freien Klavierspiels erstellt:

http://www.einfach-klavierspielen.de

Dort lernst du anhand von Begleitfiguren und Songs das freie Spiel.

Viele Grüße
Thorsten

Von einem Internetkurs weiß ich leider nichts. Tut mir Leid.
Ich überlege auch gerade, ob das überhaupt möglich sein kann. Aber wieso nicht?

Alternativen: Such dir eine Bücherei mit Musikabteilung
oder gehe in ein Musikgeschäft.

Es gibt eine Menge Selbst-lernbücher für alle möglichen Instrumente und Stilarten, wahrscheinlich auch Klavier für Erwachsene.

Aufhorchen läßt mich das Wort „schnell“.
Sicherlich meinst du damit: in wenigen Wochen und ich will täglich mindestens eine stunde üben.

Denn: schnell - in einigen Stunden, das geht nicht.

Noten kannst du sicherlich schon?

viel Spaß

Hallo,
da kann ich leider nciht weiterhelfen. Viel Glück!
D. Röhler

Hallo Karl Sieben,

leider haben wir keine Erfahrungswerte zu Ihrer Anfrage. Falls Sie eine brauchbare Methode finden, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Lernen - Klavierspielen ist einfach wunderbar. Norbert Schnierle [email protected]

Hallo Norbert Schnierle,

vielen Dank für Ihr Interesse, leider habe ich bis jetzt keine brauchbare Methode gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Sieben

Hallo Karolus,

so einfach ist das mit dem Erlernen eines Instruments natürlich nicht, aber es hängt auch davon ab, welche Ansprüche man hat, welche Ziele, Träume und Wünsche!
In jedem Fall kann man sich - als intelligenter Mensch rasch ein paar ‚instructions‘ und Grundkenntnisse aus dem Internet besorgen und sich ein bisschen Akkordspiel etc. aneignen und abgucken. Die Fortschritte werden aber eher bescheiden ausfallen, da man als Anfänger mit diese Methode schnell an die Grenzen stößt.
OHNE einen guten Lehrer, der persönlich und individuell die Ausbildung führt, geht es nicht.
Am besten an einer der Musikschulen nachfragen und einen Lehrer ‚buchen‘, der schon Erfahrungen mit Erwachsenen vorweisen kann. Dann macht das viel Spaß!!