Mir sagen oft Leute, dass ich mit meinem Gesicht Geld verdienen kann. Jedoch bin ich sehr klein und absolut nicht für den Laufsteg geeignet. Jetzt frage ich mich, ob man nur Gesichtsmodel werden kann und ob ich für eine Bewerbung teure Fotografenbilder brauche. Zudem weiß ich nicht, wo ich mich bewerben soll.
Im Internet kannst du dich relativ einfach als Gesichtsmodel vorstellen. Zum Beispiel auf Portalen wie Model-Community myFace.de oder Modelportal Stylished.de. Dort kannst einfach ein Profil bzw. eine Sedcard anlegen und als Arbeitsbereiche „Gesichtsmodel“ angeben.
Bei Modelagenturen musst du jeweils auf der firmeneigenen Website schauen, ob diese auch Fotomodelle vermitteln. Wenn dem so ist, steht einer Bewerbung als Gesichtsmodel auch nichts im Wege. Viel Erfolg Und denk daran: Bei einer seriösen Modelagentur brauchst du keine Gebühren oder Ähnliches zahlen!
Hallo Lotta!
Klar, wenn Du so ein hübsches Gesicht hast und auch fotogen bist, versuchs doch mal als Gesichtsmodel. Um Dich bei Agenturen, Magazinen und Fotografen vorzustellen, sind professionelle Fotos natürlich schon gut. Nur so kannst Du zeigen, wie Du vor der Kamera wirkst. Du kannst Dich dort mit einer Sedcard bewerben. Auf der Vorderseite befindet sich ein Foto Deines Gesichts, auf der Rückseite eine Zusammenstellung von weiteren Fotos und deine Daten (Alter, Größe, Maße, usw.).
Für die Fotos und die Sedcard Geld auszugeben macht schon Sinn. Sei aber vorsichtig, wenn irgend jemand anderweitig Geld von Dir will. Es gibt viele schwarze Schafe, die es ausnutzen, dass viele junge Frauen viel dafür tun würden, Model zu werden.
Agenturen findest Du leicht über Google. Wenn Du „kleines Model“, oder sowas, googelst, findest Du vielleicht weitere interessante Links oder Agenturen. Ich habe mal für Dich gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen.
Viel Erfolg. Schreib doch hier mal, was daraus geworden ist!
googeln
Mir sagen oft Leute, dass ich mit meinem Gesicht Geld
verdienen kann. Jedoch bin ich sehr klein und absolut nicht
für den Laufsteg geeignet. Jetzt frage ich mich, ob man nur
Gesichtsmodel werden kann und ob ich für eine Bewerbung teure
Fotografenbilder brauche. Zudem weiß ich nicht, wo ich mich
bewerben soll.
Hey Lotta,
ich arbeite auch als (männliches) Gesichtsmodel, da ich leider viel zu klein bin und der Gang auf dem Catwalk nicht wirklich höchsten Ansprüchen genügt. Früher habe ich mir da sehr viele Gedanken gemacht, aber als Nebenjob kann man als Gesichtsmodel wirklich genug verdienen. Es werden eh mehr Models für Kataloge/Shootings gesucht als reine Laufsteg-Models.
(…)
Viel Erfolg bei deinen Plänen.
Viele Grüße
[Team] Werbung
Hey Lotta,
ich arbeite auch als (männliches) Gesichtsmodel, da ich leider viel zu klein bin und der Gang auf dem Catwalk nicht wirklich höchsten Ansprüchen genügt. Früher habe ich mir da sehr viele Gedanken gemacht, aber als Nebenjob kann man als Gesichtsmodel wirklich genug verdienen. Es werden eh mehr Models für Kataloge/Shootings gesucht als reine Laufsteg-Models.
Einen netten Artikel zu dieser Thematik habe ich gerade auf http://modeln.net/gesichtsmodel-werden/ gelesen. Dort kannst du dich auch direkt als Gesichtsmodel bewerben.
Viel Erfolg bei deinen Plänen.