Wo kann man sich heimlich Hilfe holen?

Hey!
Ich habe momentan viel Probleme und will mir Hilfe holen. Aber es sollen meine Eltern nie bemerken und es erfahren. Es währe mal so gut, wenn mir jemand zuhören würde oder mich auf chat helfen ( kennt ihr vielleicht so ein Chat oder so ähnliches?). Ich muss zum Psychologen wegem meinem arm, aber ich darf dort nichts sagen. Ich habe es schon mal über onlineberatung probiert, aber no Antwort. Es würde aber vielleicht mein Leben retten. Weil ich manchmal mit den Messer da sitze und… Also es währ super wichtig für mich. Ich hab langsam Angst vor mir.
L.G. Hanka

In Berlin AOK läuft es so ab: Zum Hausarzt und Überweisung zum Psychologen/Psychiater bekommen und einen finden der ein Termin anbietet.
Ich hab selber leider sehr viel Erfahrung gemacht mit Gewalt Zuhause, Probleme Eltern, Depressionen etc.
Bis du ein Termin hast lade ich dich ein mit mir zu schreiben.

Gerade deine Eltern sollten doch der erste Ansprechpartner sein. Welche Probleme hast du denn? Speziell mit Bezugnahme auf den Arm? Niemand hier wird das verwerfen oder gar in Frage stellen. Leg das Sch… Messer weg, denn es gibt für alles eine Lösung. Ich bin nun jetzt mit Sicherheit kein Psycho Fuzzi. Morgen(heute) sieht die Welt ggf. schon wieder anders aus.

Sorry, aber wie naiv ist das denn?
Ich freue mich für dich, wenn du in einem liebevollen zuhause aufgewachsen bist. Aber nicht alle Eltern sind von Natur aus so. Und wenn sie es nicht sind, kann das Leben zur Hölle werden!
Mit Gemeinplätzen wie „es gibt für alles eine Lösung“ und „morgen scheint schon wieder die Sonne“ kommen sich Menschen in Not manchmal regelrecht verhöhnt vor.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aber dass du kein Psychofuzzi bist, das merkt man.

nix für ungut, ja?

Gruß

5 Like