Guten morgen,
untersagt ist der Verzehr von alkoholischen Getränken in öffentlichen Anlagen nur, wenn davon Störungen bzw. Belästigungen für die Allgemeinheit ausgeht.
Gruß
C. aus D.
Guten morgen,
untersagt ist der Verzehr von alkoholischen Getränken in öffentlichen Anlagen nur, wenn davon Störungen bzw. Belästigungen für die Allgemeinheit ausgeht.
Gruß
C. aus D.
Hallo,
ich bin mit Freunden(alle um die 50) vom 21.-23.8.2015 in Düsseldorf.
Wir wollen uns irgendwo an einem Tag gemütlich hinsetzen ganz klassisch ein wenig Monopoly oder Risiko spielen und dabei unser eigenes Proviant(Bier und Wurst usw.) verzehren.
Wo kann man das bei gutem Wetter machen?
Wo kann man das gut machen, wenn es regnet?
Hallo, ich nehme an, ihr wollt richtig sitzen. im Hofgarten sind zwei bis drei fest installierte TIsche mit Sitzen, und zwar an dem Parkeingang gegenüber des Standesamtes auf der Inselstr. Und dann noch wenige Meter in den Park hineingehen. Die Stelle ist nur 10 min. zu Fuß von der Altstadt entfernt oder eine U-Bahn-haltestelle. Die Haltestelle am beschriebenen Ort heißt Nordstr., dann den Aufgang „Fischerstr“ (?). nehmen. (Auf jeden Fall nicht den Aufgang „Nordstr.“). Wahrscheinlich paßt aber nur das Spiel auf die Tische. Es gehen aber die ganze Zeit Spaziergänger direkt daran vorbei, und seit dem Pfingssturm 2014, der den Baumbestand stark dezimiert hat, sitzt man nicht mehr so sehr im Grünen wie zuvor. Mit anderen Worten, sooo gemütlich finde ich die Stelle nicht, aber das ist Geschmackssache. Es gibt bestimmt in den anderen Parks auch noch solche Plätze und auch noch anderswo im Hofgarten. Für schlechtes Wetter fällt mir kein Ort ein, an dem man seinen Proviant verzehren könnte. Die studentischeren Kneipen in Bilk haben bestimmt nichts gegen Brettspiele, z,B, das Tigges oder Lot Jonn, aber besser anrufen und vorher fragen.
Servus,
welche Regeln gibt es denn in D betreffend Verzehr von Bier in öffentlichen Parkanlagen? Tatsächlich noch keine Einschränkung? Das wäre ein Grund, diese Stadt zu lieben!
Schöne Grüße
MM
Hallo Christian,
wie hast Du denn hier hergefunden?
Gibt es da irgendeine Funktion „Alle drei neuen Themen der letzten 24 Stunden anzeigen“?
Schöne Grüße
MM
Hallo nochmal, mir ist ein solches Verbot nicht bekannt.
Hallöchen,
der Artikel stand mal auf der Startseite und bei allem Durcheinander dortselbst sprang mir das Wort Düsseldorf dann doch noch ins Auge.
Grüße
Christian