Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin feiert demnächst ihren Geburtstag und als Geschenk(e), versuche ich jeden Wunsch, den sie einmal geäußert hat, zu erfüllen.
Einen Wunsch, den sie hat, ist mal ein Totenkopfäffchen zu streicheln. Da ja die Tierchen recht scheu sind, würde alternativ eine nahe Begegnung schon genügen.
Kennt jemand einen Park, wo dies möglich ist? Am Besten in der Umgebung in und um Baden-Württemberg.
Wäre echt super, wenn mir jemand diese Frage positiv beantworten könnte
Servus,
im Affen- und Vogelpark Eckenhagen (etwa 350 km von Stuttgart weg) kann man Totenkopfaffen in nächster Nähe begegnen, einzelne lassen sich anfassen. Das wird durch Locken mit Futter ermöglicht.
Schöner sind solche Begegnungen (allerdings mit Halbaffen) im Tierpark Berlin, wo man im „Variwald“ Lemuren begegnen kann, die sich von sich aus für Menschen interessieren, ohne dass man sie mit Futter konditionieren muss.
Schöne Grüße
MM
NÜRNBERGER ZOO
Was ist mit dem Nürnberger Zoo?
Drei im Weggla - der Tag, als die Bomber starben
Super!
Da kann ich jetzt nicht folgen?!
Servus,
das macht nichts - Anonym wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
In Nürnberg macht man Bratwürste in einem eigenartigen Kinderformat, von denen man sechse für eine Mahlzeit braucht und drei in ein Brötchen „auf die Hand“ passen. Letzteres heißt „Drei im Weggla“.
Das andere ist eine Reminiszenz an den wegen ungünstiger zeitlicher Koordination von zwei Bomberwellen völlig verkrachten Angriff der USAF auf Schweinfurt, bei dem im August 1943 158 von 220 Bombern abgeschossen wurden - wahrscheinlich der einzige bedeutende Erfolg der deutschen Jagdflieger im zweiten Weltkrieg.
Wie Du siehst: Genauso beliebig zusammengesetzt wie die anonym mal eben so hingeschriebenen Namen von Zoos.
Schöne Grüße
MM