Wo kann man Videos bearbeiten lernen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich das lernen kann? Oder geht das nur per Literatur? Gibts dazu irgendwelche Lehrer oder Kurse? An wen kann ich mich da wenden?

mfg
J.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich das lernen kann? Oder geht das
nur per Literatur? Gibts dazu irgendwelche Lehrer oder Kurse?
An wen kann ich mich da wenden?

da deine ViKa leer ist, kann ich keine konkreten Links nennen.

Wende Dich an eine VHS in deiner Nähe, die bieten oft Kurse an.

Gruß,
Woody

Frag mal im Unterforum Digitale Film & Videobearbeitung(ganz weit oben) nach wo sie es gelernt haben.

Hallo,

kommt drauf an, wie genau die die Videos bearbeiten willst.

Ich habs so gemacht, dass ich mit Windows Movie Maker mich einfach dranprobiert habe.
Es hat dann auch super geklappt.

Wenn das dir zu unprofessionell ist, kaufe dir einfach ne gute software und taste dich dort dann ran. Meistens gibt es auch tutorials, die alles erklären (auch beim movie maker).

Viel spaß und erfolg

lg Manu