Wo kauft ihr eure Möbel?

Hallo zusammen,

kauft ihr Möbel eigentlich online oder in einem Möbelhaus?
Es ist irgendwie praktisch, wenn man z.B. die Möbel, die man bei SB Mega Store gesehen hat dann auch online kaufen kann:)
Was denkt ihr darüber?

Danke für euer Feedback!

Servus,

einiges stammt aus dem spezialisierten Einzelhandel, wie z.B. das Bett, auch Teile der Einrichtung von A.s Zimmer. Einiges von Ikea, einiges aus aufgelösten Großeltern- und Elternhaushalten. Wieder anderes hab ich aus Weichholz (Kiefer - Fichte - Tanne) aus dem Baumarkt gemacht, anderes vom Sperrmüll mitgebracht und aufgearbeitet, und für ein Zwillingspaar von Hängevitrinen habe ich einen Entwurf gezeichnet und zum Möbeltischler Bomrich gebracht, und ein paar Wochen später kam dieser zusammen mit einem Gesellen und hat sie montiert.

Und was hilft Dir das jetzt?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich würde angesichts der in Möbelhäusern teils vorhandenen Rappelware schon vorher sehen, anfassen und probieren wollen, ehe ich kaufe.
Da ich aber überwiegend gebrauchte Ware kaufe und auch da auf gute Qualität achte, muss ich weder in Möbelhäuser noch ins Internet.

Gruß, Paran

Hallo.

Ich denke darüber, dass man nach Begutachtung der Möbel im Möbelhaus diese auch dort kaufen sollte - alternativ in einem anderen Möbelhaus, das evtl. ein günstigeres Angebot macht.
Online billiger kaufen ist natürlich verlockend, aber erstens ein bißchen unfair und unterm Strich oft wenig interessant.
Ich habe zu meinem Ensemble noch eine passende Vitrine gebraucht. Online war sie ein paar Euro billiger, trotz horrender Versandkosten, aber das Möbelhaus hat das Ding nach telefonischer Bestellung geliefert, die Treppe hochgeschleppt und aufgebaut.
Und das alles ohne irgendwelche Schrammen reinzuhauen.

Gruß,

Kannitverstan

Hi!

Online hab ich bisher maximal bei IKEA bestellt, weil ich wußte, wie das Ding genau aussieht und welche Farbe es genau hat.
Ansonsten wurde direkt beim Möbelhaus eingekauft (und von denen auch geliefert und montiert). Da wir unsere gesamte Wohnungseinrichtung damals bei einem Möbelhaus kauften, bekamen wir auch großzügig Rabatt und bekommen ihn noch immer :stuck_out_tongue: … da kann kein Online-Versand mithalten, zumindest wenn man dann noch Versand und ev. Montage berücksichtigt.

Grüße,
Tomh